CP/M-85 8" Floppy für NCR 9010i

  • Hallo,


    um mit meinen NCR 9010i weiter zu kommen suche ich ein CP/M auf 8", Standard CP/M Format im Bezug auf Density/blocks/bytes.


    Der Rechner ist wahrscheinlich nur 9010i baugleich bzw. ähnlich. Zumindest CPU und I/O deuten auf ein CP/M System hin.


    Die ROMs habe ich noch nicht verstanden, zumindest deutet alles darauf hin, dass der Rechner einen Bootloader aufruft. Ein Diskettenzugriff findet statt.


    Evtl. habe ich ja Glück. 8" Disketten kann ich stellen.


    Gruss,
    Peter

  • Hi Peter,


    hätte ich welche da - ein Ur-CP/M ursprünglich von meinem Entwicklungssystem - vielleicht tut das? Hättest du die Möglichkeit, Kopien zu machen? Gebe sie Dir gern mit und wenns klappt oder nach Versuch, schick mir diese einfach wieder zurück :tüdeldü:


    Bilder mach ich heut Abend oder vielleicht auch noch nachher - mache kurz Mittag Zuhause.


    Grüße,
    Marcus

  • Mahlzeit,


    ich habe leider kein lauffähiges 8" System, deshalb die Anfrage. Ich brauche tatsächlich eine 8" Diskette mit dem CP/M.


    Der NCR macht auch rein gar nichts, kein Bild, nichts...Bootloader und Rest dann von Diskette so meine Vermutung.


    Gruss,
    Peter

  • Hmm egal, kannst die Disks ja trotzdem probieren?


    Hab ja hier auch aktuell kein 8" System - die waren halt damals dabei.


    Grüße,
    Marcus

  • Könnte mein Taylorix System 4 da eventuell helfen? Läuft auch ein 8085...: Taylorix S4 auf meiner Website


    Bringt mich mal wieder auf CP/M Stand: die Systeme benötigen vorformatierte 8" Disks...?
    Hab aber ein paar 8" CP/M 2.2 Disks


    Müsste auch erstmal schaun, ob die Kiste noch startet!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich konnte es nicht lassen - noch vorm Mittagessen:


    Folgende CP/M 8" könnte ich anbieten...siehe Bilder.


    Grüße,
    Marcus

  • Könnte mein Taylorix System 4 da eventuell helfen? Läuft auch ein 8085...: Taylorix S4 auf meiner Website


    Bringt mich mal wieder auf CP/M Stand: die Systeme benötigen vorformatierte 8" Disks...?
    Hab aber ein paar 8" CP/M 2.2 Disks


    Müsste auch erstmal schaun, ob die Kiste noch startet!


    Helfen sicherlich! Der NCR hat ja eine ähnliche Konfiguration, inwieweit die Bildschirmausgabe sich ähnelt? Versuch macht klug.


    Gruss,
    Peter

  • Jaaaa, das sieht doch gut aus! :D


    Na denn :thumbsup: wannbist Du nochmal in der Gegend? Hatte gestern zur Freude meiner Frau und Stromzählers die Robotrons angeworfen xD Auch das Triebwerk A5120 ging überraschenderweise gleich an - auch wenn er mehr Lichtkonzert als Betrieb gemacht hat :tüdeldü:
    Aber das überlass ich Dir ;-) wichtiger wäre der Termin zu klären, da ich die Monster noch die schmale Holzleiter runterschieben muss...hochpacken will ich die nicht mehr :prof:


    Grüße,
    Marcus

  • Bin zur Zeit nochmal beruflich in Schweden, ab dem 1.8 aber für 4 Wochen im lokalen Urlaub, da geht was.
    Am 4.8 läuft allerdings bei mir die große Datapoint 2200 Abholung ;) Das gibt Platz!


    Gruss,
    Peter

  • Oh also bald - ja das wäre doch super - vielleicht können wir uns ja entsprechend an einer Location treffen? Also wenn ich mich nicht irre war da noch was mit Toshi?


    Soviel Platz hab ich im Auto das ich die Brocken da rein packe. Was bringst Du dann eigentlich alles mit? Hab das nicht mehr auf dem Schirm xD ..bis auf das Taschengeld für die Robis. Ah, den PC7100 pack ich Dir auch dann ein.


    Grüße,
    marcus

  • So nach einer kleinen Tanatal-Reparartur



    funzt die S4 wieder.





    Bringe ich zur CC / VCFB mit.


    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------