Tauche Mac G4 gegen PC

  • Ich biete: Mac G4 400MHz mit OSX 10.4.11, CD/DVD, HDD fertig installiert. TenFourFox, DOSBox, Arduino 1.0.4. 360MB Ram oder 1GB. Ich werde das System nochmals kurz testen vor Versand, den ich dann auch übernehmen werde.


    Was suche ich: PC möglichst kompakt (kein Tower - max. Mini/Midi-Tower). Pentium 1 - 60-166MHz o.ä. 8-xxx MB Ram. Hdd/CD/Floppy kann, muss aber nicht. 1-2 ISA plus 1-2 PCI Steckplätze. Parallel+VGA+Seriell.


    Abgebote per PN.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Du kannst gerne einen Highscreen PI MidiTower von mir haben. Daten müsste ich noch mal antesten (Prozessor, RAM,...)


    highscreenP1.jpg


    Am G4 habe ich nicht so Interesse, da ich bereits einen habe und ohnehin nicht so der Fan angebissenen Obstes bin.

    (höchstens noch nen Power Mac G5 oder Mac Pro...)


    Aber vielleicht finde ich irgendwann mal wieder bei Dir was Spannendes...


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hi. Würde passen. Obwohl mir noch kompakter lieber wäre. Aber antesten und schauen das alles ok ist und leise (nichts ist störender als lärmende Lüfter). Und dann hätte ich mal wieder was zum bleichen 😀


    Peter

    github.com/petersieg

  • Hi Peter


    ich mach mal heute abend nen kurzen Funktions-Check (auch akkustisch - hab auch schin wimmernde Prozessorlüfter erlebt)


    wenn Du keine besseren Angebot kriegst, kannst Du ihn gerne haben.


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Peter,


    ich hab da auch noch was:


    586er 133, Mini Tower, 32MB, PCI, ISA ohne Laufwerke, mit Klappe vor dem Laufwerkschacht (aber auch kein Interesse am MAC)

    reichlich Schnittstellen ... mit 3COM Netzwerkkarte.


    Viele Grüße,


    Jens

  • Kurzer Nachtrag: der Rechner läuft, die Lüfter sind OK, die Platten sind laut (Zugriffe), der stammt von einer Freundin, jemand hat da mal Win2k drauf gemacht, der arme swapped janz schön, Rest siehe Bilder:


    higscp1_03.jpg


    higscp1_01.jpg


    higscp1_02.jpg

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • ne kurze voodoo1 (orchid) oder eine kurze voodoo2 (canopus) könnte ich gebrauchen.

    486/pentium/pentium2 desktop/mini-tower. hätte ich da.