Treffen der Commodore Gebruikersgroep in Maarssen (Niederlande)

  • Da auf der CC darüber gesprochen wurde, dass es beim niederländischen Commodore-Club immer besonders "gezellig" ist und sich die Fahrt lohnt: Die nächsten beiden Veranstaltungen sind am 20. Oktober und am 15. Dezember 2018. Normalerweise ist im Dezember immer besonders viel los, da es dort auch eine Verlosung und einen Flohmarkt gibt. Neben Amiga gibt es es dort auch viel C64, was vor allem daran liegt, dass der bekannte Entwickler Gideon dort seine Neuigkeiten grundsätzlich zuerst zeigt. Aber neuerdings sieht man dort auch immer mehr hammermäßig ausgestattete MSX-Computer, wo man auch so Besonderheiten wie DAB+ Empfang auf einem MSX sehen kann.


    Die Adresse ist Kerkweg 21, Maarssen (zwischen Utrecht und Amsterdam). Die Veranstaltung ist im Gemeindehaus hinter der Kirche. Die Veranstaltung geht von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, anschließend gehen die (erstaunlich zahlreichen) deutschen Besucher meistens noch zusammen essen, gerne beim dortigen Chinesen.

  • Das hört sich gut an. Habe schon öfters gehört, dass es sich sehr lohnen soll, da mal hinzufahren.


    Termine sind notiert, danke für die Info!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Was soll denn das heißen?

    Noch mehr Commodore, noch weniger Verunreinigungen (die 782386 anderen interessanten Computer(Hersteller) :evil::fp:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. ANKER, AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • In Amsterdam gibt es vor allem den coolen Laden "Game over?". Kann einen Besuch jedem nur empfehlen, die haben tolle und viele Sachen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!