Tabelle IC's - Wer hat eine Sun SPARCstation 2 ?

  • Hallo zusammen,


    ich werde demnächst eine Liste aller IC-Bausteine zur Hauptplatine der Sun SPARCstation 2 (Sun 4/75) zusammenstellen, über die ich verfüge (aktuell fünf Einheiten).


    Darüberhinaus möchte ich hiermit anfragen wer eine Sun SPARCstation 2 oder alternativ IPX (Sun 4/50) sein eigen nennt und mir (mindestens) ein Foto der Hauptplatine, ohne verbaute Erweiterungskarten, in ablesbarer Form beisteuern würde.


    Nach drei bis sechs Monaten - wie ich neben Familie/Tochter Zeit finde - werde ich die Ergebnisliste selbstverständlich zur Einsicht mit euch teilen.


    Beste Grüße, Stephan

  • Schon mal zwei von fünf meiner verbauten bzw. im Einsatz befindlichen SPARCstation 2 Main Logic Boards (MLB's):


    funktional und im Einsatz (den EPROM hatte ich zum Zwecke der Archivierung des OpenBoot PROM sun4-75-rev-2.2.zip mal rausgenommen)


    nicht funktional, Analyse über TTY-A notwendig, ggf. Messungen


    Zusammen mit dem SPARCstation 1 Programmer's Manual sind nun die relevanten Unterschiede/Erweiterungen ausfindig zu machen

  • Gibt es und ich bin bislang noch nicht dazu gekommen weitere Unterschiede als Bildbeweis oder in der versprochenen Liste beizutragen. Auch war das Interesse - außer bei mir - scheinbar nicht gegeben. Da diese gerade greifbar war...das Board aus der SS2 von Ralph_Ffm


    Bilder mit Mobiltelefon mag ich nicht, besonders mit direktem Blitzlicht.::blitz::Dunkel wie im Bärenarsch.


    Effektiv gab es nur zwei mir bekannte Zulieferer für den S4+ Chipsatz: LSI Logic sowie AT&T.

    S4+ Chipsatz bestehend aus Cache+, MMU+, RAM+, DMA+ inkl. Komponenten-Anhängsel

    Bei den SCSI-Ctrl für die SS2 kamen mir bislang einzig Emulex und NCR unter die Augen.


    PS: habe gestern eine mir sehr wichtige Auktion verpasst auf eBay mit SunOS 4.1.1, AnswerBook Rel1 Issue1, SunCD Demo Disk, Solaris 2.1 SPARC - und das trotz aller Erinnerungen! :fp:

  • Quote

    PS: habe gestern eine mir sehr wichtige Auktion verpasst auf eBay mit SunOS 4.1.1, AnswerBook Rel1 Issue1, SunCD Demo Disk, Solaris 2.1 SPARC - und das trotz aller Erinnerungen! :fp:

    Sei nicht traurig ..

    :streichel:

  • fritzeflink Ich war erst richtig sauer, dass mich die Arbeit so gefesselt hat. Danach war ich traurig, obwohl es eigentlich keinen Grund für mich geben sollte. Da hat man sich schon gedanklich darauf eingeschossen und dann vergisst man es einfach.


    huttich Danke der Nachfrage. Es geht mir speziell um die Gelegenheit, Zugriff auf alternative Kopien und die CD-Label zu erhalten, speziell von SunOS 4.1.1 Rev.B, dem AnswerBook Rel1 Issue1 sowie der SunCD Demo Disk. - Da ich aktuell vor allem die Compiler-Medien nochmal sichere - die sollen nach archive.org und in einen S3 - hätte ich mich gefreut, anschließend das Initial-Release für meine Lieblingsmaschine - die SPARCstation 2 - zu installieren - auch wenn die nicht Y2k-tauglich ist. Meine Kopie (ISO) von SunOS 4.1.1 hat einProblem und kommt über ein TAR anscheinend nicht hinaus. ;(


    Grüße, Stephan

  • Hallo Wolfgang. Vielen Dank für Dein Angebot. Obwohl 1.1.2 (SunOS 4.1.4) das "sinnvollere" Release ist bzw auch auf der zweiten Platte installiert ist, suche ich explizit die 4.1.1 Rev.B sowie die AnswerBooks (Doku). Falls jemand Bedarf an einer Kopie meines Originals hat...PM.


  • Toshi

    Closed the thread.