Wertschätzung Amiga 1200 mit einer Menge Erweiterungen und 1942 Monitor

  • Hallo,


    es geht um den Wert eines aufgerüsteteten SMD-Amigas. Da ich mich nur mit den Oldschoolmodellen auskenne, frage ich mal hier im Forum nach.


    Amiga 1200, IDE2SD Adapter mit 4GB Speicherkarte, 32 MB Fast RAM, DCE Typhoon Mk2 mit 68030 40Mhz, IDE Kabel nach außen geführt für CD-ROM, CD-ROM Laufwerk, Gotek USB Floppy Laufwerk, Scandoubler & Flickerfixer extern (vermutlich ACT Elektronik MV1200 und Monitor Commodore 1942 mit passendem RGB auf VGA Adapter


    Ist für einen Kumpel, der umzieht und seine Sammlung ausdünnen muss.


    Gruß Aquarius

  • Für Amiga-Fans sicherlich mehrere hunderte von Euros wert. Manche stehen aber eher auf den Erhalt des Originalzustands.


    Für Nicht-Amiga-Fans vielleicht auch viel weniger wert ;)

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • OK, denken wir nur an die Fans. :sunny:


    Mit Turbokarte und Flickerfixer und Monitor hätte ich jetzt aus dem hohlen Bauch auch 200-400 Euro getippt. Wenn jemand das herausgelegt IDE Kabel stört kann er das ja rückbauen nehm ich an.

  • Paßt schon. Die Turbokarte allein geht schonmal für 150 über den Tresen. Nackter Amiga auch nochmal in der Größenordnung.

    Kann man sicher mal die 350 aufrufen und gucken was passiert.


    Diese Art Preisgestaltung gibts aber nur im Amiga Lager, woanders ist das (noch) nicht so krass.


    https://www.ebay.de/itm/Commod…n-getauscht-/323740635316

    https://www.ebay.de/itm/AMIGA-…it-8-MB-RAM-/233184254049

    https://www.ebay.de/itm/MTEC-A…-NUR-5-TAGE-/273768965790


    mal zum Einsortieren paar aktuell abgeschlossene Links

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Die Turbokarte ist sicherlich keine 150 € wert, das ist ja keine Blizzard, und vom Schönfeld gibt es Besseres. Aber dennoch vermute ich doch, dass um die 300 € ein realistischer Preis für das System ist. Ich vermute mal, dass die Elkos noch nicht getauscht sind? Das drückt natürlich den Preis, denn dies ist beim A1200 unverzichtbar.

  • Wenn das auch noch in Stuttgart ist, würde ich mal vorsichtig Interesse anmelden. Ich beschäftige mich gerade mit dem Minimig Core und brauche noch eine AGA Referenzmaschine für die Details... hab' bisher nur einen 1000er.

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S

  • Danke für Eure Infos.


    Ja ist in Fellbach und bei den Kleinanzeigen bei der Bucht zu finden.

    Ob die Kondensatoren getauscht sind, weiß ich nicht. Die Kiste läuft auf jeden Fall.


    R4M Wenn Du sagst, dass Du hier aus dem Forum bist gibt es bestimmt noch einen kleinen Rabatt.

  • Hatte gerade mit ihm telefoniert. Werde mir das Gerät die Tage mal ansehen.

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S