Hardware, Software, Handbücher: IBM, Apple, Compaq, HP, SCO, Alphatronik... Kann davon jemand etwas brauchen? (Wiederholung)

  • Toast_r gut, dann schicke ich dir den Dysan und die Thermorolle. PM mir mal deine Adresse.


    Zum Siemens, ich habe das mal eingescannt. Siehe Anhang. Sieht das so gut aus? Wir brächten für so was ein Archiv. Ich habe ja momentan auch noch gefühlte 50KG an IBM Bücher hier die ich einscannen könnte.

    Danke,

    schön gemacht.

    Ich sehe aber du hast mit 300DPI Schwarz/Weiss gearbeitet. Damit die kleine Schrift besser lesbar ist bitte mit 400dpi arbeiten. Die etwas höhere Auflösung in S/W verlangsamt den Scann nicht, aber das Schriftbild ist leserlicher.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Ich habe mittlerweile alles auf 600DPI S/W eingescannt. Das scannen ist zwar langsamer mit meinem Scanner, aber deutlich besser leserlich. Bunte oder Graue Bilder habe ich dann nach gepflegt. Ich habe alle IBM-Bücher eingescannt. Ich habe mittlerweile auch einiges von ACORN, Altair, Commodore, CPC, EACA, MOS, MSX und Simens Nixdorf. Allerdings nicht alles selber eingescannt. Ich würde ja immer gerne noch ein gemeinsames Archiv anlege.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.