IBM Thinkpad Laptops und Zubehör- / Ersatz-Teile auf der CC2019

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Toast_r hat eine ganze Menge IBM Laptops und Zubehör- / Ersatz-Teile aufgetrieben.

    Ich habe die Laptops durchgeschaut und einen "Steckbrief" erstellt. Einige booten Windows 95/98, einige machen gar nichts.

    Dazu gibt es viele CD/DVD/Floppy-Laufwerke, ein paar Tastaturen, Displays und noch viel anderen Kram.


    Wir bringen die Sachen zur CC mit.

    Dort werden die Laptops etc erst als Vereinsspende verlost.

    Da es zuviel Material ist, werden die restlichen Teile auch an Nicht-Vereinsmitglieder abgegeben.


    Wer also Ersatzteile für einen (vorhandenen) Laptop braucht, sollte sich vorher schon mal schlau machen, was er braucht (Teilenummern o.ae.). Sonst wird die Suche etwas undurchsichtig.


    Der Post dient nur der Information für IBM Laptop Fans, Ersatzteilsucher usw. Verkauft wird hier nichts!



    Mal ein paar Fotos zur Einstimmung.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

  • Trotz Anmeldung im Forum ist ein Zugriff bzw. Anzeige der Bilder nicht möglich... kannst Du da mal schauen warum ?


    Danke

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ja sehr schön, Danke.


    Ich suche ein Mainboard für einen T20 sowie ggf. ein CD Laufwerk... ist da soetwas dabei ?

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Kann sich bitte jemand die Mühe machen, und die FRU-Nummern der Teile hier listen, ggf. mit kurzer Beschreibung was es ist. Diese Nummern finden sich üblicherweise auf den Typenschildern und Teilebeschreibung kann man sich meistens auch ergoogeln.

    1ST1

    • Offizieller Beitrag

    Mal 'ne schnelle, kurze Liste um die Laptops:


    funktionieren, i.a. mit Zubehoer:

    770, 2 Stk

    760XL

    760ED


    stehen auf der guten Seite:

    560E

    755C

    560X

    365XD

    390X


    sonstiges:

    A21m, defekt

    365 Teile

    R40 Zubehoer

    T21, mech. Defekt

    390E

    A31p

    390X, macht was, Displayfehler



    CD/DVD Laufwerke sind eine Menge dabei, in unterschiedlichen Ausfuehrungen. Aber ich weiss nicht fuer welche Geraete.

  • Also ob die Nummern jetzt zu 100% korrekt sind, kann ich nicht bestätigen. Laut Internet sollten die von mir gesuchten Teile folgende FRU Nummern haben


    Thinkpad T21

    - DVD CD RW

    - FRU 08K9868, 08K9785, 08K9820, 27L4359 08K9818

    - Ultrabay 2000


    - Mainboard

    - FRU 26P8098

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    • Offizieller Beitrag

    Toast_r wird am Do vormittag mit den Sachen in Lehre aufschlagen. Dann duerft ihr gerne alle FRUs in Listen eintragen bis zum abwinken.

  • Hallo, suche noch einen Thinkpad 770 ohne große mechanische Blessuren, Display sollte auch noch funktionieren - ist da noch was von den oben erwähnten Thinkpads "übrig" ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.