8085 - Einplatinen-Computer

  • ..ich hab den mal gekauft, weil er mir sehr gefallen hat - aber ich nutze ihn nicht


    Dokumentation ist vorhanden (ganzer Ordner - auf meiner HDD - mit Datenblättern etc.)

    ich möchte lediglich meine "Eigenkosten" in Höhe von 10€ + Versandgebühr

    ..ja, ich weiss, momentan gibts keine Besuche, aber falls ihn jemand abholen würde, dann würd ich ihn auch kostenlos abgeben


    wer Fotos haben will schreibt dies bitte hier, dann kram ich das Teil mal raus und nötige mein Smartphone, ein Bild per USB-Kabel zu übertragen (was bei meinem Smarty eine seeehr langwierige Prozedur ist)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Wenn Du keine Bilder machen willst, hat das Teil denn eine weitere Bezeichnung? Hersteller?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • hmmm


    es ist sowas ähnliches:

    https://www.vintagevibe.co.nz/…minmax-8085/minimax-8085/


    es ist ein Board mit RS232-Schnittstelle - Software hab ich leider keine - ich denke aber, dass Putty gehen müsste

    es hat keine Anschlüsse für Display, Monitor etc. dran


    man könnte damit also .... eine SPS aufbauen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Also falls Horniger das Teil nicht haben will, melde ich hier mal Interesse an. Ich beschäftige mich unter anderem mit der Programmierung des 8080/8085 Prozessors.


    Gruß Jan

  • 3...2...1 - deins


    sobald ich den rausgewühlt habe, werde ich noch ein Bild schiessen - hast du WhatsApp? - dann brauch ichs nicht über USB an den Rechner zu schicken?


    sollte dann spätestens nächsten Mittwoch raus gehen


    bitte noch eine Adresse


    oder willst dus abholen?


    A. Schabesberger

    Friedhofstr. 9

    95173 Schönwald

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Also falls Horniger das Teil nicht haben will, melde ich hier mal Interesse an. Ich beschäftige mich unter anderem mit der Programmierung des 8080/8085 Prozessors.

    es soll Deiner sein, Jan!


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • dann bitte von Jan1980 eine Adresse für mich - vermutlich komme ich aber erst nächste Woche zum versenden

    ..kannst du dich so lange gedulden?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich hatte dir eine Nachricht geschickt. Hast du die nicht bekommen ?

    Alles gut ! Mach dir keinen Stress !


    Gruss Jan