Suche: Maus für Atari 1040 STFM (Original Atari)

  • Hallo zusammen,


    leider ist meine Maus für den 1040 STFM defekt - daher suche ich nun eine neue (guter bis sehr guter Zustand).


    Danke!

    Commodore über alles <3

    2000K, 3000H, KIM-1, PET 2001, CBM 8032-SK, CBM 8296D, CBM 610, CBM P500, VC20, MAX Machine, C64, SX-64, C64-C, C64-G, C64 Aldi, C64 GS, C16, C116, Plus/4, C128, C128D, Amiga 1000, Amiga 500, Amiga 2000, Amiga 600, MEGA65 Developer System, MEGA65

  • Hi


    eigentlich hatte ich dem User OliBoe meine Maus versprochen, aber er meldet sich nicht mehr?

    ..ich warte jetzt mal noch 3 Tage - sollte er sich dann immer noch nicht melden, dann könnte ich dir evtl. meine Maus anbieten


    allerdings! - die ist weder neu - noch in besonders gutem Zustand!

    sie funktioniert einwandfrei, man kann sie benutzen

    allerdings könnte sie sehr gut mal eine "frischzellenkur" mit Chlorbleiche bzw. Wasserstoffperoxid vertragen (siehe anderer Thread)

    und man müsste sie Räder mal gründlich putzen

    dafür würde sie aber auch nicht so viel kosten :xmas:


    falls sich also der andere nicht rührt - und du immer noch Interesse hast - dann bitte ..ca am Donnerstag eine PN mit Adresse zu mir

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Meine Atari Maus ist seit ca. einem Jahr an einen Arbeitskollegen verliehen.

    Und dieser Typ (übrigens ein Kumpel) schaft es nicht sie zurück zu geben.

    Was mich dazu genötigt hatte einen PS/2 Umsetzer für den AtariST zu bauen.
    Falls daran Interesse besteht, kann ich das mini Projekt hier gerne rein stellen.

    Zutaten: PS/2 Buchse, Arduino Nano, 9pol Sub-D Stecker.


    PS2_to_Atari_Maus_Atapter.jpg


    mfG. Klaus Loy

  • Update:

    Habe eine Maus über einen anderen Kanal gefunden.


    Danke!

    Commodore über alles <3

    2000K, 3000H, KIM-1, PET 2001, CBM 8032-SK, CBM 8296D, CBM 610, CBM P500, VC20, MAX Machine, C64, SX-64, C64-C, C64-G, C64 Aldi, C64 GS, C16, C116, Plus/4, C128, C128D, Amiga 1000, Amiga 500, Amiga 2000, Amiga 600, MEGA65 Developer System, MEGA65

  • Besonders klein ist mein Adapter nicht. Der ist halt aus der Not geboren, weil meine einzige Atari/Amiga Maus verliehen war und ich mit dem Atari rum machen wollte. Es sollte bei den AtariST und verwanden funktionieren. Für Amiga müsste wohl ein paar Leitung am 9 pol Sub-D getauscht werden, da könnte man einen Umschalter dran machen .


    Das Projekt wurde inspiriert durch ein Projekt aus dem Internet. Die Software musste ich zu einem gewissen Teil noch anpassen. Schaltplan gibt es leider keinen, aber die Anschlussbelegung ist im Sourcecode Atari_Mouse.ino aufgeführt. Einfach auf einen Arduino Nano flashen und ein paar Drähte anlöten.


    Atari_Mouse_Adapter.zip


    mfG. Klaus Loy

  • Hi Peter,
    die entsprechende MsTimer2 Lib hatte ich meinem Zip File extra hinzu gefügt.
    Muss man halt in den Arduino Lib Ordner mit rein nehmen, oder eine aktuellere nehmen.


    mfG. Klaus Loy