Unterlagen Lochstreifen-Stanz-/Lese-/ Konvertierungsgeräten abzugeben

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mich hat folgendes Angebot erreicht:


    Zitat

    Es handelt sich dabei um Werbeunterlagen von folgenden Lochstreifen-Stanz-/Lese-/ Konvertierungsgeräten:


    • GNT 3601, von GNT Automatic Dänemark
    • Telex Locher T412/LS
    • Komplette Werbemappe von Facit, darin Unterlagen vom 4046/4047, N1000 (Gerät zur Speicherung von Lochstreifendaten auf 3,5 Zoll Disketten)


    Bei Interesse einfach melden, ansonsten gehen die Kladen ins Altpapier.

    Bei Interesse stell ich den Kontakt her.


    Bleibt gesund

  • Moin, bin gerade etwas offline im Urlaub, daher erst jetzt gesehen. An den Facht Unterlagen hätte ich Interesse. Beizeiten.

    Melde mich per PM wenn ich wieder zuhause bin.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade noch erfahren, das ein Museuum Vorrang hat.

    Also unter Vorbehalt.

    Und schoenen urlaub.

  • Reiner Zufall, waren über 60 ungelesene... Ja ein Museum sollte Vorrang haben. Vor allem eines was die Sache einscanned und anderen zur Verfügung stellt. Aber das ist leider selten.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Klarheiten geklaert.


    Die Unterlagen liegen beim CBM-Museum Wuppertal.

    Am besten das Kontaktformular nutzen, Telefon ist wohl nie bis selten besetzt.

    Dieser Thread ist dem CMW bekannt, also am besten darauf beziehen.


    Klaert das jetzt bitte untereinander, wer was haben will/bekommt.


    Dann viel Spass, auch beim einscannen. ;)

  • Moin moin an alle,


    erst einmal herzlichen Dank an funkenzupfer (Florian) fürs posten. Wie ich Dir ja mitgeteilt habe, nutzt unser Projekt die Corona bedingte Zwangspause zum ausmisten. Da abzusehen ist, dass da noch einiges folgt, was weg muss, macht es wohl doch Sinn, wenn ich mich hier mal direkt einklinke.


    Da die "Kollegen" vom technikum29 (Grüße an Roland) keine Verwendung haben, geht die Anfrage nun an die Allgemeinheit.


    Also noch mal kurz im Detail:


    Das Angebot beinhaltet Werbeunterlagen eines ehemaligen Händlers, bezüglich Lochstreifen Peripherie. Den Unterlagen liegt auch eine EK/VK Preisliste aus dem Jahr 85 bei. Theoretisch lagen dieser Werbemappe auch noch Angebotsanschreiben bei. Diese mussten jedoch aufgrund von Datenschutzbestimmungen entfernt werden.


    Den genauen Umfang könnt Ihr bildhaft unter https://www.cbm-museum-wuppertal.com/museumsueberschuesse/ einsehen. Inserat Nummer ist 202006001.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Abwicklung direkt über unsere Homepage machen, denn wir haben leider nicht die Zeit in allen Foren nachzuschauen, ob und wer sich gemeldet hat.

    Bitte nutzt einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage unter Angabe der Inserat Nummer und wenn Ihr wollt auch Eurem Nick nebst Forum, aus dem Ihr vom Angebot erfahren habt. So können wir Euch Forenübergreifend zuordnen. Bitte also keine Abwicklungsanfragen im jeweiligen Forum selbst!


    gnupublic & nalkem wenn also Interesse besteht, bitte wie beschrieben melden. Rest dann via Mail :thumbup:.


    Aufbewahrungsfrist des Angebots: 31.07.2020

    Preis/Abgabebedingung: Kostenlos/Versandkostenpauschale/freiwillige kleine Spende


    Toast_r in der Tat haben wir einfach nicht die Zeit Dokumente einzuscannen, die wir selbst nicht gebrauchen können. Das darf dann gern der neue Eigentümer machen ;-).

  • gnupublic & nalkem wenn also Interesse besteht, bitte wie beschrieben melden. Rest dann via Mail

    Jau, eben das Formular abgeschickt. Kaum ist man im Urlaub, gehts hier rund. Stress! ;)

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Hallo,


    gnupublic, wie gerade schon per Mail geschrieben, leider stecken wir mit nalkem bereits mitten in der Abwicklung.


    Nun habe ich gerade gesehen, dass Du bereits gestern hier im Thread bei Florian Interesse bekundet hattest - da habe ich mich dort aber noch nicht eingeklinkt gehabt und ehrlich gesagt noch nicht mal gewusst, dass Florian hier bereits in Eigeninitiative einen Post stellvertretend für uns eröffnet hat, da ich ihn eigentlich privat kontaktiert hatte, den Schlingel - er hats nur gut gemeint, ich weiß. Trotzdem natürlich blöd gelaufen jetzt. :wacko:


    Wer sich wann zuerst hier im Forum als Interessent geoutet hat, habe ich erst registriert, als es bereits zu spät war.:fp:


    Keine Ahnung, wie dicke Ihr beiden miteinander seid aber ich hoffe, Ihr könnt im Nachgang einen Kompromiss finden - Axel evtl. freundlicherweise die berüchtigten Scans anfertigen, oder ihr tauscht, what ever. Ich bin überzeugt Ihr findet eine Lösung, oder?:thumbup:


    Danke vorab für Euer Verständnis.


    edit: fast vergessen, die Unterlagen sind somit reserviert.


    Wer jetzt noch Interesse hat, möge sich bitte mit nalkem zwecks Scans kurzschließen.

  • Das ist schon OK, nalkem ist auch eine prima Adresse für so etwas.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Ich bin immer wieder erfreut zu sehen, wie gut das bei uns im Verein offenbar funktioniert. :sunny:

    Neuesten Erkenntnissen zu Folge sollen bis zu 89% aller ausgekugelten Schultergelenke vom selbst auf die Schulter klopfen herrühren, wusstest Du das? :tüdeldü:


    Aber mal im Ernst - eigentlich wollten wir unsere Exponate nicht mehr in Foren propagieren - funkenzupfer (Florian) und auch einige andere hier haben aber in den letzten Jahren nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass wir uns kurzfristig dazu entschieden haben, jene Exponate exklusiv bei Euch zu propagieren, für die unsere Partnermuseen und Projekte ebenfalls keine Verwendung mehr haben.8o


    Habt nur bitte Verständnis dafür, wenn die Abwicklung nicht über Euer Forum sondern ausschließlich direkt über uns läuft. Das ist für uns einfach ein zu wildes Chaos, da wir intern klare Strukturen haben, wer sich um was genau kümmert - wie Ihr sicherlich auch.


    Wenn das also für Euch OK und Regelkonform ist, würde ich hier einen Biete Thread eröffnen, in dem wir unsere ausgemusterten Exponate nach und nach oder mehrere auf einmal vorstellen, statt immer neue Threads aufzumachen.


    Das Problem ist nämlich, dass uns die schieren Massen, die da teils von heute auf morgen auf uns zu rollen, vor immense, logistische Probleme stellen.


    Florian dürfte bestätigen können, dass das keine Übertreibung ist, denn er hat letztes Jahr live einen kleinen Einblick bekommen, mit was für Massenauflösungen man uns teilweise betraut. Ein Beispiel, dass Florian bekannt vorkommen dürfte: Oktober 2019 erreicht uns beim CBM Museum Wuppertal ein Hilferuf einer kommunalen Einrichtung hier vor Ort. Aufgrund von Brandschutzbestimmungen müsse deren Technikarchiv möglichst gestern aufgelöst werden.


    Hätten wir die Auflösung nicht spontan in Kooperation mit dem Technikum29, vertreten durch Roland und dem funkenzupfer Florian realisieren können, hätten wir weitaus mehr zurücklassen müssen, als wir es ohnehin schon mussten. Wirklich tonnenweise stand da alte Hardware rum. Vor allem auch wahllos zusammengewürfelt.

    ( funkenzupfer und noch immer bin ich verblüfft, wie wir den kompletten CPT 8800 mit Stahltisch und Drucker in den Polo vom Roland bekommen haben:stupid: Gott, was haben wir geschwitzt, 3 Stockwerke rauf und runter durch ein belebtes Backsteinschulgebäude) Aber dafür ist für Florian auch ein schicker, seltener TRS-80 Model 16b und ein T68 Streifenschreiber abgefallen und wenn ich mich recht entsinne, sollten hier auch noch einige von Rechenmaschinen und anderem Kram profitiert haben.

    Der CPT 8800 lebt dank Florians Unterstützung nun funktionstüchtig beim Technikum29 weiter.


    Keine Woche danach wurde der Rest gnadenlos Containerweise entsorgt.


    Keine 4 Monate zuvor haben wir insgesamt 2 LKW Ladungen einer Firmenauflösung gesichert, die wir zuvor fast 6 Monate mühselig vor Ort vor sortiert haben. Es handelte sich dabei um die Altlagerbestände eines Ex Commodore Systemhändlers - unzählige CBM Rechner, Service Unterlagen, kartonweise CMOS IC Trays, originalverpackte Ersatzlaufwerke, Festplattensyteme und und und..., verstreut über das gesamte Anwesen des EX Firmeninhabers (CBM Rechner auf dem Scheunenboden, zwischen Strohsäcken) - wir sind noch immer am archivieren, katalogisieren und sortieren... Wen es interessiert: https://www.cbm-museum-wuppert…commodore-systemhaendler/


    Ja und so geht das derweil schon ein paar Jahre.


    So, aber erst mal genug davon. Das nur, damit Ihr mal einen kleinen Einblick gewinnt, warum die meisten Projekte bei uns so lange dauern - wir sind in letzter Zeit mehr mit Logistik beschäftigt, als mit laufenden Projekten. Daher müssen wir einen Cut machen und aussondern :thumbup:.

  • funkenzupfer bist Du bitte so lieb und markierst den Thread als erledigt? Das Paket an nalkem geht heute noch in den Versand.


    @all nach einem längeren Telefonat mit funkenzupfer gestern Mittag, sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir uns für die im Vorpost angekündigte Exponate Ausrollung noch eine Lösung überlegen müssen, um Euch daran teilhaben zu lassen, denn der ursprüngliche Plan kollidiert leider in einigen Punkten mit Euren Vereins-/Forenregeln und sprengt darüber hinaus den Rahmen des koordinierbaren, soweit ich das korrekt überblickt habe und das wollen wir natürlich tunlichst vermeiden. :thumbup:


    Ohnehin wird die Ausrollung frühestens im Herbst und dann wahrscheinlich in drei großen Wellen erfolgen. Mindestens werden wir Euch aber in einer kurzen Mitteilung über die Details hier im Forum auf dem laufenden halten, sollten wir für Eure Flohmarkt Ecke keine beherrschbare und regelkonforme Lösung finden.


    Euch erst mal noch einen hoffentlich angenehmen und weitestgehend Corona freien Sommer.