MacBook Late 2006 weiß

  • Es funktioniert einwandfrei klar sind Gebrauchsspuren vorhanden was sich über die Jahre nicht vermeiden lässt.

    Das Magsafe nur mit Verlängerung ist dabei und funktioniert keine Kabelbrüche.

    Ich habe in diesem Jahr zwei neue Lavolta Akku's gekauft beide haben unter 10 Ladezyklen

    Sie haben je 49€ gekostet.

    Ich denke das 150€ für alles plus Versand angemessen ist.

  • Ich denke, daß Du beim Preis und der zu erwartenden Nachfrage ein bißchen zu optimistisch warst. Ich habe letztens mein MacBook von 2008 (mit SSD aufgerüstet) im Freundeskreis verschenkt, weil ich mir bei dem geringen Restwert gar nicht erst die Mühe eines Versands machen wollte.

  • Ich hatte ja geschrieben das es erst einmal bei mir bleibt.

    Das die ganze Zeit keiner auch nur etwas angemerkt hat, hatte ich dazu entschlossen es nicht mehr wegzugeben fürs erste.

    Wenn jemand sein Macbook von 2008 verschenkt ist es seine Sache das geht mich nichts an.

    Aber ich habe ja auch geschrieben das ich insgesamt mir 150€ vorstelle heißt nicht das man mit mir nicht reden kann.

    Zwei neue Akku's a 49€ sind 98 € bleiben für das Book 52€ denke das ist kein überzogener Preis. Und wenn ich mich auf einen Preis sagen wir von 120€ eingelassen hätte wäre es meiner Meinung auch nicht teuer. Aber was solls .

    Aber nun gebe ich es vorläufig nicht weg.

  • Meinen MacMini von 2009 will auch niemand, trotz SSD 8 GB-RAM Apple 20-Zoll Cinema-Display Bluetoothtastatur und Maus. Ich denke die Intel-Aera von Apple ist noch zu frisch für Interesse hier. Was aber ein Vorteil der älteren Intels ist, dass sie noch vollständige Audio Ein- & Ausgänge haben. Beim Mini sogar Digital-In. Die Audiohardware in den Macs ist nicht die schlechteste und zum Digitalisieren bei mittleren Ansprüchen sehr gut geeignet. Da reicth auch die Leistung der Core-Duo-Prozessoren lange aus und die Chipsatzgrafik ist auch gut genug. Auch Audiobearbeitung für den Heimbereich geht schnell genug. Ich glaube die Mac-Book-Hardware und die vom Mini sind ziemlich identisch. Wer nicht will, der hat schon. Wenn man nicht unbedingt verkaufen muss, würde ich auch warten.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Preistreibereien werden hier im Forum definitiv nicht gerne gesehen. Aber ihr bewegt euch ja zumindest sachlich 😉. Um meinen Senf zu den genannten Preisen noch abzugeben. Egal ob nun für das MacBook noch für den MacMini.


    Zum für Zuhause in die Vitrine oder in die Sammlung zu stellen ist es vielen zu teuer. Um damit effektiv/produktiv zu arbeiten sind die Geräte leider zu alt. Natürlich liegt es im Auge des Betrachters was damit möglich ist aber die Leute die diesen Forum besuchen sind ja eh mehr die Sammler und da tritt dann meiner Meinung nach das zu teuer für in die Sammlung ein.

  • Es tut mir leid wenn du das was ich gesagt habe in den falschen Hals bekommen hast. Vielleicht täusche ich mich auch aber meine Erfahrung hier im Forum lässt mich halt zu dieser Schlussfolgerung kommen. Ich will definitiv deinen Preis nicht schlecht reden das liegt mir mehr als fern. Aber vielleicht ist das Forum für das Produkt und die Preisvorstellung der falsche Markplatz.


    Und das ist nichts böse gemeint! Ich bin hier nur auf die Kommentare von meinen Vorrednern eingegangen.

  • Das mag schon sein, ich denke da liegst du richtig. Ich hatte schon jede Menge an ältern Applerechnern hier angeboten die auch alle weggegangen sind.

    Das weiße Macbook ist das letzte was ich noch habe und es wäre Schade wenn es so vor sich hingammelt.

    Vielleicht findet sich ja doch noch einer der es gerne erwerben würde.

    Es hat eine 500Gb HD bekommen vor ca 2 Jahren und in diesem Jahr einen Ram Uupgrade auf 4 GB ja die werden auch adressiert.

    Und wie im Startpost auch die letzten Lavoltaaku's die man noch bekommen konnte werden nicht mehr hergestellt Die anderen Angebote sind das Geld nicht wert.

    Ich stelle jetzt doch die Bilder ein egal ob jemand zuschlägt.