Ambra 486 CPU Upgrade - Hersteller ?

  • In das Board werden EDO Ram Riegel verbaut.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Das macht es noch einfacher!


    BG mesch

  • Es ist ja kein USB-Anschluss im klassischen Sinne. Eher mehr ein Emulator, welcher als Diskettenlaufwerk eingebunden wird.
    Manche Leute haben das auch an anderen Systemen (Amiga, Atari) um Disketten-Images auf dem Rechner bereit zu stellen.

    Die Übertragungsrate ist zweitrangig, wichtig ist, dass man überhaupt eine Möglichkeit hat Dateien zu übertragen.

    DOS-Titel habe ich früher hauptsächlich schon die "neuere" Generation gespielt, z.B. Comanche, Doom, Wolfenstein z.B. also Spiele aus den Anfängen der 3D grafik. Ich weiß nicht inwiefern das dann mit einer Takt-Drosselung aussieht, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

  • Super, danke für die herzliche Hilfe, ich werde dir gleich eine Adresse zusenden. Mit dem RAM kenne ich mich aber leider nicht aus.
    Das sind so längere schächte mit einem "Hubbel" in der Mitte.

    Nachtrag:
    Wegen den Lüftern, da gibt es viele Größen, ich verbaue sehr gerne Noctua-Lüfter, die hört man nicht so :- )
    Da könnte ich einen Molex-zu-3-Pin-Adapter dazu ordern, welchen ich dann zwischen Festplatte und Netzteil anhängen könnte.
    Eventuell sogar auf 5V runtergestellt.

    Den Disketten-Emulator werde ich vermutlich kommende Woche bestellen. Dann könnte ich ohne Treiberprobleme Disketten-Abbilder
    in den Rechner einbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis3 () aus folgendem Grund: Nachtrag Lüfter: