Video: 28-Jähriger lebt in den 1950er Jahren

  • Komisch, da ist ein moderner Heizkörper mit Thermostat im Zimmer...


    Und warum aber nicht ein Zimmer wie in den 50er einrichten?

  • Ich habe letztens auch jemanden kennen gelernt, der in seinem Haus lebt wie in den 50ern.

    Spüle, E-Herd, Fernseher, usw... alles aus der Zeit, selbst die Holzwäscheklammern.

    Sein Hobby sind alte Hi-Fi (wenn man die damals überhaupt so genannt hat)-Geräte zu

    reparieren und restaurieren. Ich habe ein Radio von ihm gekauft. Von seinem Haus und der

    Einrichtung war ich schon begeistert. Und alles sah aus wie neu, obwohl es wirklich Sachen aus der

    Zeit waren.


    Björn

    The evil is always and everywhere.

    • Offizieller Beitrag

    Hab's mir jetzt mal angesehen.
    'Moderner Heizkörper' trifft es nicht ganz. Der Stahradiator nach DIN 4703 ist heutzutage selbst beim Großhandel keine Lagerware mehr.

    Die werden seit gut 30 Jahren eigentlich nur noch eingebaut, wenn ein durchgerosteter ersetzt werden soll, und die Einbausituation den Einbau eines Flachheizkörpers nicht, oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand, erlaubt. Für die 50er Jahre passt der also ganz gut.

    Auffälliger fand ich da schon die Fernbedienungen, die in der Muskitruhe lagen.

    Ich denke mal, er hat zwar einiges an Zeug aus den 50ern, aber auf den heutigen Komfort wird er vermutlich größteneils nicht verzichten.

  • Ist in meiner Wohnung auch so. Mein Wohnzimmer ist zwar zu einem großen Teil 50er Jahre (bis auf das Grammophon und die Schellackplatten, die sind noch mal 30 Jahre älter, ebenso wie einige meiner Filmprojektoren), aber dennoch steht auf dem 50er Jahre Wohnzimmertisch ein Lenovo Notebook, auf dem ich gerade schreibe. Hinter der "Saba Bodensee 7" Fernsehtruhe von 1957 hängt versteckt die Fritzbox. Und einen HD-tauglichen Fernseher mit Amazon Prime habe ich auch im Wohnzimmer, nicht nur Schwarzweiß.

  • Sind das wirklich Holzklammern ? Die habe ich schon mal vor langer Zeit in der Hand gehabt, obwohl die einfachen,'eckigen' hier gängiger sind.

    Die obigen sind wohl eher regionaltypisch ? Bayern ? Österreich ?