Turbokarte A500

  • Huhu,


    Aktuell suche ich für meinen 500er Rev. 8a Board eine Turbokarte

    Sie soll intern ohne Relocator verbaubar sein.

    Ich bin zu folgender Auswahl gekommen.

    - HC533

    - Wicher 508i

    Für beide finde ich keinen Händler/Bezugsquelle mit Bestand.

    Am Horizont zeichnet sich eine Wicher 520i ab, dazu gibt es allerdings nur wenige Informationen.


    Ich hab's nicht wirklich super eilig, allerdings überlege ich wie ich weiter vorgehen soll.

    Warten, Ebay von privat, .... beides nicht bevorzugt.


    Hat jemand ne Empfehlung für eine andere Karte die ins Profil passt oder vielleicht eine Quelle wo die Karten verfügbar sind ?


    Grüße Uli

  • Danke für den Tip :thumbup:


    … ich denke da werde ich zuschlagen.


    Zumal ich mittlerweile auch denke das die Wicher 508i die bessere Wahl ist, da die HC533 keine Maprom-Funktionalität besitzt.


    Grüße


    Uli

  • Mit einem 68030 mit MMU brauchst Du kein Maprom. Das kann die Speicherverwaltung der CPU erledigen. Für die 508 brauchst Du aber zusätzlich noch die CPU.

    Ich habe mir eine Open Hardware TK selber gebrutzelt und bin sehr zufrieden damit:

    https://gitlab.com/MHeinrichs/68EC020-TK

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S

  • Mit einem 68030 mit MMU brauchst Du kein Maprom. Das kann die Speicherverwaltung der CPU erledigen. Für die 508 brauchst Du aber zusätzlich noch die CPU.

    Ich habe mir eine Open Hardware TK selber gebrutzelt und bin sehr zufrieden damit:

    https://gitlab.com/MHeinrichs/68EC020-TK

    Hallo,


    Ich schrecke ja prinzipiell vor keiner Lötarbeit zurück, für SMD fehlt mir allerdings sowohl das Werkzeug als auch das Know-How. Trotzdem danke für den Hinweis, interessant war es allemal.