IPX-basierte DOS-Spiele für die Netzwerk-Party

  • Ich denke, es kommen zwei Faktoren zusammen:


    1) einerseits hat man die "gute alte Zeit" in Erinnerung und verklärt diese ein wenig. Man hatte früher schon auch derbe Probleme, keine Frage

    2) heutzutage kommt erschwerend hinzu, dass die Komponenten älter/fehleranfälliger geworden sind und wir es gewohnt sind, innerhalb von Sekunden alles untereinander verbinden zu können


    Bin gespannt, ob unsere LAN überhaupt zustande kommt. Es sind eh nur 3-4 Teilnehmer, aber alleine hier beginnen schon die Probleme.

    Und wenn sie dann alle da sind, muss bestimmt Einer bald wieder gehen, weil irgendwas ist.

    Ich hab das Gefühl, früher hatte man einfach MEHR ZEIT.

  • Vielleicht muss man für eine "Demo" halt selbst alle Rechner dazu mitbringen, ein paar alte, aber nicht zu alte Notebooks sollten ja als "Workstations" auch reichen.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Moin Matthias,

    einfach am Eingang alle Handys ausschalten lassen und dann abnehmen.

    Und schon sind nach 1 Std. alle entspannter weil es keinen Guck-Zwang

    aufs Handy gibt.


    Denn immerhin gibts fuer alle Familienvaeter ja dann eine Ausrede :


    WIR MUSSTEN DIE HANDYS ABGEBEN UND HAETTEN EH KEINEN EMPFANG


    Servus vom Oldie.....

    Alles geht - Nichts muß

  • Vielleicht muss man für eine "Demo" halt selbst alle Rechner dazu mitbringen, ein paar alte, aber nicht zu alte Notebooks sollten ja als "Workstations" auch reichen.

    Das Netzwerk-Equipment und den Server-Laptop bringe ich ja immer mit. Und daran hakte es bisher meistens. :fp:

    Obwohl ich, wie gesagt, alles vorgetestet habe und das in gleicher Konfiguration hier bei mir zuhause funktioniert.

    Ich kann auch nicht jedes Teil 3x mitbringen, falls mal wieder was stirbt.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich erinnere mich ein eine Lan, viele Leute, mehrere Räume, wir kämpfen mal wieder gegen das Netz, jeder soll mal seine Maschine optisch kontrollieren. Micha ruft mehrfach aus dem anderen Raum (er sitzt doch grade alleine weil einer schon pennt) "an mir liegts nicht". Immer wieder Ausfälle dann geht's mal wieder. Bis einer mal zufällig Micha beobachtet. Sein Kabel ist um die Beine seines Drehstuhls gewickelt und wenn er etwas zurückrollt rollt er über das Kabel. Der erste Abend jeder Lan war irgendwie immer mit Fehlersuchen, Kabelspleißen und Netztesten gefüllt.

    Klingt als wären wir auf der gleichen Party gewesen :zock:

    Your friend in space.