zum Heulen!!!

  • Vor ein paar Jahren hatte ich mal mit ihm telefoniert; zwei IBM 3279 Terminals (waren irgendwo auf den Bildern zu sehen) hätten mich interessiert. Aber er suchte einen Gesamtkäufer. Die Bilder sind seit dem zum großen Zeil unverändert, es könnte also noch etwas Moos dazugekommen sein. Anschauen ist schwierig, sein Sohn müsse dafür nach Hellenthal (60km südlich von Aachen) fahren. Für mich wärs ja nur eine Stunde Fahrt gewesen - die hätte ich aus Interesse investiert - wenns denn möglich gewesen wäre.

    Viele Grüße aus Aachen, Fritz


    Elektor SC/MP | Elzet-80 m & z280 | Mac IIcx | Quadra 700 | PowerBook 100 | Newton 100 | IBM XT/370 & AT/370 | IBM 5155, 5160, 5161, 5162, 5170 | Parsytec PowerXplorer, 2x MultiCluster XP, MultiCluster 3-64

  • hatte ich mal mit ihm telefoniert; zwei IBM 3279 Terminals (waren irgendwo auf den Bildern zu sehen) hätten mich interessiert. Aber er suchte einen Gesamtkäufer.


    Genau das ist da das Problem. Gerade die Terminals könnte er ja auch - insbesondere da ja die Tastaturen bestimmt auch noch da sind - mal einzeln anbieten. Da käme wahrscheinlich auch ungefähr der Wunschbetrag raus. Und so wie die da stehen, gehen die ja vermutlich sogar alle noch (wenns nicht reinregnet ...).

    Da ließe sich sogar Einzelversand machen und wenns dann überhaupt nicht "alive" ist, wird noch ein anderes hinterhergeschickt.


    Aber vermutlich ist das alles mittlerweile gar nicht mehr leistbar - als er in den 80ern seine Firma hatte, war er noch voll im "Leistungsmodus" und hat wahrscheinlich gedacht, daß er die Sachen nochmal irgendwo installiert bekommt. Es gibt hier im Umland auch so das ein oder andere Grundstück, wo etwa die Leute LKW und Raupen stehen haben, die sie mal irgendwann wieder "flott machen" wollen. Da ist jetzt schon abzusehen, daß das gar nicht gehen kann und mit 90 liegt man eben nicht mehr unter dem Radlader und tauscht den Motorblock per Hand aus. Da ist man froh, wenn die Sonne auf die kleine Bank scheint und die Apfelbäume von alleine wachsen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries