Macintosh 512 mit 'Facepaint'...

  • Ich hatte schon länger einen Mac, der wohl mal sehr schöne Bilder auf den Seitenteilen gehabt hat.

    Leider hat einer der Vorbesitzer (Ich hatte das Gerät schon vor vielen Jahren auf eBay gekauft) versucht den Rechner zu säubern.

    Dabei hat die Eine Seite massiv, die andere Seit nicht so sehr gelitten.

  • Mit Handschuhen und neuer Airbrush Ausrüstung habe ich versucht das Thema der stark beschädigten Seite wiederherzustellen.

    Es war mein erster Versuch mit Airbrush und ich bin ganz zufrieden :)



    Der Klarlack macht es etwas stark reflektierend. Eventuell mache ich morgen draußen nochmal ein Bild (Wenn das Wetter mitspielt).


    -Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Um die andere Seite mit dem Apfel zu reparieren muss ich erst noch üben Regenbogen und Wolken zu malen.

    Da ich bisher nur ein mal mit Airbrush gearbeitet habe, wird das aber wohl etwas dauern...


    -Jonas

    Wow. Sieht klasse aus. Das würde ich nie hinbringen.

    Telex 563140 goap d

  • Um die andere Seite mit dem Apfel zu reparieren muss ich erst noch üben Regenbogen und Wolken zu malen.

    Da ich bisher nur ein mal mit Airbrush gearbeitet habe, wird das aber wohl etwas dauern...


    -Jonas

    Wow. Sieht klasse aus. Das würde ich nie hinbringen.

    Danke für die Blumen :)

    Ich finde, dass es eigentlich nicht wirklich schwer ist aber eine massive Sauerei. Tatsächlich bin ich nicht ganz zufrieden, da ich an einigen Stellen meine selbst gemachten Schablonen nicht richtig positioniert habe. Zudem ist das Airbrush-Handteil alle Nase lang verstopft bzw. hat Kleckser gespuckt. Nachdem ich das festgestellt hatte, habe ich immer wieder zwischendurch die Düse gereinigt. Das Spucken trat dann nur sehr selten auf. Geholfen hat auch immer zunächst auf einen Blatt Papier kurz anzutesten, ob Farbe und Sprühkegel noch ok sind.


    Das hat alles in Allen mit Aufbau, Farben mischen, Klarlack 2 mal aufbringen und Abbau ca. 5 Stunden gedauert.

    Eventuell schaue ich mir das nächste mal zudem vorher noch einen Workshop an anstatt alles selbst herauszufinden :P


    -Jonas

  • Auf dem Original sieht mir das eher nach einem Halbmond aus.

    Aber du musst ja nicht unbedingt auf den Ersteller achten,

    ausser wenn es Picasso war.


    LG Rappi