RETROpulsiv 15.1 am 28.05.22!

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit: Die RETROpulsiv 15.1 öffnet am 28.05.22 die Tore!


    Nachdem wir die 15.0.5 und 15.0.7 ja als rein virtuelle Veranstaltungen durchgeführt haben, wagen wir uns in kleinen Schritten in Richtung Normalität. Die 15.1 wird eine eintägige, hybride Veranstaltung. Die Teilnahme wird für jeden online und für geladene Gäste auch vor Ort möglich sein. Es wird nur eine kleine Ausstellung geben und die Anzahl der Teilnehmer vor Ort wird dieses mal noch sehr eingeschränkt bleiben. Aber deshalb trägt die RETROpulsiv ja auch die Versionsnummer 15.1. Die erste RETROpulsiv "wie früher" wird dann die 16.0. Und wer weiß, vielleicht kann ja auch diese noch in diesem Jahr stattfinden.


    Da die Hochschule Augsburg in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag und die Fakultät für Informatik ihren 42. Geburtstag feiert, ist das Motto der 15.1 "Rechentechnik der 70er Jahre". Aber natürlich sind wie immer auch Exponate und Vorträge zu anderen Themen willkommen!


    Für die online Zugeschalteten, wird es neben dem Vortragsprogramm auch Führungen durch die Ausstellung geben.


    Weitere Details poste ich hier in den nächsten Tagen und Wochen. Wer an der RETROpulsiv teilnehmen möchte, den bitten wir um vorherige Anmeldung unter anmeldung@retropulsiv.de.


    Und wir freuen uns natürlich besonders, falls Ihr auch Vorträge zum Besten geben wollt. Ihr wisst, dass die RETROpulsiv von Euren Beiträgen lebt!


    Ich freue mich auf eine spannende RETROpulsiv 15.1!


    Viele Grüße

    CKtwo

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • OH nein:fp: ....wie schade, das so kurzfristig anzusetzen

    ...kollidiert leider mit meinem eignen Treffen:

    7. Münchberger Bastel- und Retro-Computer-Treff vom 27.05.2022 bis 29.05.2022 (und leider auch das LETZTE) ;(


    ..dann werd ich diesmal leider nicht dabei sein können:weinen:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • So, unser Vortragsprogramm steht:


    10:15 Uhr Norbert Kehrer: IBM-Mainframes: Ein kleiner Einblick in große Rechner

    11:15 Uhr Michael Spindler: Akiko32 – Entwicklung eines eigenen AGA-Amigas

    12:30 Uhr Mittagspause

    13:30 Uhr Herwig Solf: PC-Emulation in Fremdsystemen

    14:30 Uhr Joachim Schwanter: Legal, illegal, sch***egal? Die Die Nachbauten des Apple II+

    15:30 Uhr Virtuelle Führung durch die Ausstellung


    Wer noch online teilnehmen möchte, kann sich per anmeldung <at> retropulsiv.de anmelden und bekommt dann den Zoom-Link. Start per Zoom ist um 10 Uhr.


    Ich freue mich auf Samstag!


    Viele Grüße

    Christian

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • ..diesmal müsst ihr leider ohne meine Kaffeemaschine auskommen - die brauch ich selber bei meinem eignenen Treffen


    schade, dass die Termine so kollidierten... das nächste Mal bitte etwas früher ankündigen - und auch mal nen Blick in diese Rubrik hier werfen - ob nicht zeitgleich was anderes in Bayern ist;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • So wie ich es in Erinnerung habe, hat die Orga der Retropulsiv kaum Spielraum, was die Termine anbelangt, da die Räumlichkeiten ja immer vom Goodwill der Hochschule abhängig sind.

    So ist es.

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • naja - vielleicht beim nächsten Mal - ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Treffen? ..auch ohne Kaffemaschine ::heilig::

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Der Kaffee hat gefehlt!

    na, wenigstens einer, der mich vermisst hat! :D

    ...und die Disketten, die ich fürn Super-Charger noch gefunden hab, kriegst du auch erst beim "nächsten Mal" ...dann vielleicht wieder ein ganzes Wochenende mit Pizza essen vorher?:applaus:

    ich bin signifikant genug:razz: