1. Großeicholzheimer-Classic-Computing-Treff (06.04.2024) - Diskussion

  • Na hoffentlich reicht der Strom! (Sieht gut aus)

    Sehr guter Punkt, wollte ich noch geschrieben haben. Bitte jeder eine Mehrfachsteckdose und 1x 3m oder 5m Verlängerungskabel mitbringen.

    Im Boden sind 2x Bodensteckdosen mit jeweils 3Schukosteckdosen. An den Wänden verteilt sind auch noch welche. Verteilt auch mindestens 2 Stromkreise.


    So lange es wenige Minicomputer und mehr Mikrocomputer gibt könnte das klappen.

    Telex 563140 goap d

  • Mein kleinster Wang-Computer nimmt gut 210 W auf und mein größter über 400. Dann bringe ich lieber den kleinsten mit, damit es mit dem Strom nicht so eng wird. Der braucht auch auf dem Tisch deutlich weniger Platz.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • pah! ..mein Plasma-Fernseher schluckt allein 600W !

    dafür brauch ich im Winter keine Heizung ::heilig::

    ich bin signifikant genug:razz:

  • pah! ..mein Plasma-Fernseher schluckt allein 600W !

    dafür brauch ich im Winter keine Heizung ::heilig::

    Mein 55" Plasma braucht im Schnitt rund 200W. Aber das war die letzte Generation. Von dem trenne ich mich auch nicht!

    Die Angabe auf dem Datenblatt ist halt für komplett weißes Standbild, bei voller Helligkeit, ohne alle Ecofunktionen.