Kurioses ST SCSI Festplattengehäuse im Monitorständer

  • Hallo Beisammen,


    ich habe eine nachzu professionel entworfene und fast perfekt umgesetzten Monitorständer mit integrierter SCSI Festplatte bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Sehet selbst. :wacko:


       


    Blechschublade und ein Plastk-Posteingangsfach im modischen 90er Jahre-Neongelb.

    Nachahmen ist erlaubt. :stupid:

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.

  • Wollte aber dann keiner mehr haben bzw. Hat sich niemand mehr gemeldet.

    Naja, das finde ich nicht fair. In den Aufbauten, so unprofessionell sie auch immer sind, stecken auch Ersatzteile, so wie in meinem Fall mindestens ein Atari Netzteil. Zumindest gehe ich davon aus, weil ich das Ding noch nicht aufgeschraubt habe. ;)

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.

  • Also hier ist das offene Ding. Die Kabelverbindungen lassen zu wünschen übrig, aber ansonsten sieht das Ding soweit durchdacht aus.
    Bedenklich finde ich, dass in die HDD löcher gebohrt wurden, wohl zum befestigen einer weiteren HDD ode so.

    Vielleicht kommt daher auch die Notiz "Diese Festplatte läuft ohne Probleme?" ;)


     


     


     

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.

  • Wo siehst Du da zusätzliche Löcher in der HDD? Schaut für mich alles original aus, auch im Vergleich mit z.B. https://bananahdd.nl/index.php…agate-st3283a-245mb-1993/.
    Die Verkabelung ist tatsächlich ein wenig abenteuerlich und handwerklich hat das Ding auch noch "Luft nach oben" ;)

  • Wo siehst Du da zusätzliche Löcher in der HDD? Schaut für mich alles original aus, auch im Vergleich mit z.B. https://bananahdd.nl/index.php…agate-st3283a-245mb-1993/.

    Ja, Du hast recht, die Bohrlöcher sind die gleichen Löcher.

    Die Löcher haben einen ziemlichen Grat dran, sodass ich davon ausgegangen bin, dass die Dinger in einfacher Heimwerkerqualität gefertigt wurden.

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.