Ist hier jemand registrierter Benutzer bei Telehack.com?

  • Hallo,


    da ich mich jetzt endlich mal bei Telehack.com anmelden wollte (mein 5150 System ist aufgebaut, komplett mit Akustikkoppler), mußte ich feststellen, daß das nur geht, wenn man von einem registrierten Benutzer einen Code bekommt.


    Gibt es hier jemanden, das mich "empfehlen" könnte?


    Danke!

  • Ich bin da angemeldet, habe aber schon lange nichts mehr auf Telehack.com gemacht.
    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich zur Anmeldung keinen Code benötigt.


    Mein Username ist dort "jobi" - was kann/muss ich tun, um Dich zu empfehlen?


    Wenn mich der Rappel packt, dann hacke ich mit dem VT220 Terminal

  • Ich bin da angemeldet, habe aber schon lange nichts mehr auf Telehack.com gemacht.
    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich zur Anmeldung keinen Code benötigt.


    Mein Username ist dort "jobi" - was kann/muss ich tun, um Dich zu empfehlen?


    Wenn mich der Rappel packt, dann hacke ich mit dem VT220 Terminal

    Nice...aber wenn ich das wuesste....aber kann ich da auch mit einem profanem Zyxel 1496 reingehen ?

    Vorrausgesetzt das Protokoll stmmt.

    Alles geht - Nichts muß

  • So ganz stilecht logge ich mich da leider auch nicht ein.

    Mein VT220 Terminal hängt an einer Linux Liste und von da aus gehe ich per SSH zu Telehack.com


  • Er"schreib" doch mal bitte etwas mehr darueber. (Neugier und evtl. Interesse.)

    Bisher noch nie gehoert.

    Beste Gruesse.

    Telehack.com ist so eine Art Simultor des frühen Internets / Arpanets. Da kann man sich dann in verschieden Rechner "einhacken". Die Spielfläche ist riesig (tausende von Hosts) und auf authentischen Daten basierend.


    Telehack WIKI

  • So ganz stilecht logge ich mich da leider auch nicht ein.

    Mein VT220 Terminal hängt an einer Linux Liste und von da aus gehe ich per SSH zu Telehack.com


    Sehr schön! Und richtig authentisch!


    Je nach dem nehme ich ein ESP8266 WIFI Modem, oder einen Akustikkoppler, mit dem ich mich über die Hausanlage in eine Linux Kiste einwähle und dann über Telnet zu Telehack.

  • Ich bin da angemeldet, habe aber schon lange nichts mehr auf Telehack.com gemacht.
    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich zur Anmeldung keinen Code benötigt.


    Mein Username ist dort "jobi" - was kann/muss ich tun, um Dich zu empfehlen?


    Wenn mich der Rappel packt, dann hacke ich mit dem VT220 Terminal

    Siehe Screenshot:


    so wie das aussieht, kannst Du nach dem einloggen REFER eintippen und bekommst einen Code.


  • Ich glaube fast, das ist der erste Hack 8)


    Habe es jetzt selbst getestet - die scheinen derzeit (seit einem Jahr) keine neuen Benutzer mehr anlegen zu lassen. Schade, denn als Gast kann man seine erarbeiteten Infos und Tools nicht im Homeverzeichnis ablegen.


  • Ich glaube fast, das ist der erste Hack 8)


    Habe es jetzt selbst getestet - die scheinen derzeit (seit einem Jahr) keine neuen Benutzer mehr anlegen zu lassen. Schade, denn als Gast kann man seine erarbeiteten Infos und Tools nicht im Homeverzeichnis ablegen.


    Aa, genau das ist das Problem. Also einen Code gibt es dann auch nicht? Schade.


    Ich hab mal ein bisschen recherchiert: es scheint, daß ein Uni Professor irgendwo in den USA Telehack als Teil seines Studienplans benutzt hat und sich dann wohl eine große Zahl von neuen Usern angemelded haben und wer weiß noch alles gemacht habe.

  • Ich hatte Dir den Code direkt geschickt. Aber ich kann ihn auch gerne hier posten:

    2FVLPF


    Viel Spaß!


    Was man mit der Webseite macht? Es ist eine Simulation des früheren Internets und Ziel ist es, sich durch möglichste viele Rechner zu "hacken".

    Am besten einfach mal als Gast anmelden und sehen, was es da so alles gibt. Es kommt mir wirklich so vor, wie damals an der Uni ;)

  • hab mich mal dort mit verbunden. Wozu gibts den ein Login, wenn man auf der Commandline eh schon rummachen kann?

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • hab mich mal dort mit verbunden. Wozu gibts den ein Login, wenn man auf der Commandline eh schon rummachen kann?

    Außerdem hat man als registrierter Benutzer auf noch viele andere Command line tools und Kommandos Zugang.


    List of all commands
    The following list contains a list of all commands available within Telehack. The table lists the virtual memory address to each of the commands (where the…
    telehack.fandom.com