Jitsi-Server

  • Moin zusammen,


    aus gegebenen Anlass frage ich mal, wie ihr das macht, wenn ihr eine Online-Verlosung machen wollt? Nehmt ihr einen frei verfügbaren Jitsi-Server oder setzt ihr da was eigenes auf? Oder hat unser VzEkC e.V. mittlerweile einen eigenen Jitsi-Server, den man als Mitglied für solche Aktivitäten nutzen darf? Allerdings habe ich mit der Suche auf unserem Server nichts gefunden, was den Teil meiner Frage eher mit "Nein..." vermuten lässt...


    Ich frage deswegen, weil ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema nutzen würde...

  • Das geht nicht per Jitsi und nicht interaktiv.


    Die Modalitäten sind hier beschrieben: Vorgehensweise bei Computerspenden an den Verein


    Kurz: Wer eine Spende abholt, darf ein Teil behalten und setzt dann eine Frist, bis zu der Lose per Überweisung bezahlt sein müssen. Unter den Einzahlern zieht dann entweder eine vom Abholer bestimmte Glücksfee den Gewinner oder es kommt ein Python-Script mit Zufallsgenerator zum Einsatz.


    Für die Online-JHV haben wir zeitweise einen BigBlueButton Server bei einem Cloud Provider, den melden wir aber nach der JHV immer wieder ab.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Du kannst natürlich die Verlosung mit den Loskäufern über Jitsi o.ä. teilen.

    Aber bleib bei den bekannten u. bewährten Verfahren, sonst macht es bald jeder anders.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • soooo dramatisch ist doch die Verlosungs-Modalität nicht? ... CBM_Ba hat die Lose damals von seinem PET verteilen lassen und das auch online gemacht - fand ich klasse! :thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz: