TU58, DECTape II Emulation für VT103

  • Noch ein paar Wochen und ich habe endlich Urlaub. Dieses Jahr möchte ich mich an das VT103 machen, dürfte überschaubar genug sein.

    Die verbauten DECTape II Laufwerke leiden natürlich an verklebten Andruckrollen, außerdem habe ich nur ganze 2 DECTapes.


    Also, muß eine Emulation her die ich optisch auch gut verstecken kann. Evtl. hinter die Öffnungen der DECTape II Schächte.


    So richtig finde ich da aber nichts. Gibt es da was fertiges? Oder muß ich mir das was selber basteln?


    Jemand wer Infos oder Verweise die sich über die Standardsuche so nicht finden lassen?


    Gruss

    Peter

  • Also 3D-gedruckte TU58-Rollen halten jetzt schon eine ganze Zeit bei einen Sammler-kollegen.

    Aber wenn es eh nur 2 Dectapes hat ist die Emulation schon sinnvoller...


    Jos

  • Meinst du so etwas:

    HIER


    Da würde mich die HW auch interessieren.

    Oder meinst du ein Programm als TU58emulator. Da wäre doch ein Raspie Zero klein genug um um den irgendwo zu verstecken.


    Mir ist deine Stossrichtung nicht klar.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Gibt so keine Stossrichtung. Der Link zu der Hardware ist ja mega. TU58 für die Westentasche.

  • Hier auf Jörg Hoppes Seite die Software, kann man sich ja auf einen Kleinstplatinenrechner tun.


    Hab mal bei der untenstehenden Mail HIER angefragt, ob die so etwas verkaufen. Wenn man da zum Thema TU-58 schaut, es gibt eine Menge zu gucken.

    Das wäre so als Universalwerkzeug zum schnell mal ne 11 booten gar nicht unangenehm im Werkzeugkasten.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Und dann kam diese Antwort:


    Hello Volker,
    actual end user price of TU58 Emulator Ver. 3.0 is 2400,- EUR. The price is EXW Turnov, CZ. The emulator is available immediately.
    Best regards,

    Tja, wie soll ich sagen, scheint wohl professionelle Abnehmer zu haben die Firma.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Und dann kam diese Antwort:


    Hello Volker,
    actual end user price of TU58 Emulator Ver. 3.0 is 2400,- EUR. The price is EXW Turnov, CZ. The emulator is available immediately.
    Best regards,

    Tja, wie soll ich sagen, scheint wohl professionelle Abnehmer zu haben die Firma.

    Professional oder nicht verkaufen wollen...