Post und Threads schnell wiederfinden........

  • Moin und guten Tag liebe Kollegen,


    ich hab die ganze Zeit ueberlegt wie ich es anstelle,

    Posts und Threads wieder zu finden die auch schon eine

    Weile her sind. Aber auch aktuelle. ::heilig::


    Fuer mich habe ich nun die folgende Loesung gefunden die ich hier

    gerne vorstellen moechte und vielleicht ist es ja interessant

    fuer die Kollegen die manchmal auch mit dem selben Problem "kaempfen".


    Basis ist Google Chrome.

    Sollte aber auch fuer andere Browser gelten.



    CHROME OEFFNEN





    LESEZEICHENLEISTE WIRD ANGEZEIGT, ABER LEER


    EINEN ORDNER IN DIE LESEZEICHENLEISTE HINZUFUEGEN

    Rechte Maustaste klicken auf die leere Leseleiste.


    EINEN NAMEN FUER DEN LESEZEICHEN ORDNER FESTLEGEN

    NAMEN FUER DEN ORDNER EINGEBEN,

    WAS WOHL ? Genau :)


    DER ORDNER NAME IST ERSTELLT.


    NUN DAS SCHLOSS SYMBOL AUF DEN VEREINS ORDNER ZIEHEN


    UND SCHON IST DER POST/THREAD GESPEICHERT

    UND WIRD IMMER WIEDER GEFUNDEN.


    Man kann in diesem Ordner auch weitere Ordner anlegen um bestimmte Themenbereiche

    nach eigenem Interesse zu erstellen. Das ist fuer mich auf jeden Fall endlich eine Uebersicht

    mit der ich gut arbeiten kann.


    Einfach auf den Ordner im Lesezeichen mit .inks klicken, dann rechte Maustaste und dann

    mit links auf Ordner anlegen klicken. Ordner bennenen und die dargestellte Webseite kann

    via Drag and Drop in den jeweiligen Ordner verschoben werden.

    Alles geht - Nichts muß

  • Oben rechts die Suche sehe ich auch nur als Notlösung, die findet zwar den Beitrag, aber man muss sehr viele Treffer durchsuchen, bis man das passende hat.


    Ich gehe immer auf Google und gebe ein:


    Code
    site:forum.classic-computing.de <suchbegriffe einsetzen> <Jahr> <Benutzername>

    Suchbegriffe evtl. mit Anführungszeichen versehen, insbesondere bei sehr kurzen Begriffen oder bei mehreren Worten in der richtigen Reihenfolge oder einzelnen Sätzen an die ich mich aus dem Beitrag noch erinnere. Jahr und Benutzername nur, wenn ich das noch das weiß.


    Alternativ, wenn der gesuchte Beitrag noch nicht all zu alt ist, kann ich auch die Chronik im Firefox durchsuchen.

    1ST1

  • So schlecht ist die Suche ja nun nicht. Letztlich findet sie aber eben wie bei HP der Dokumentenserver einfach mal "alles".


    Sehr brauchbar wird das Ganze, wenn man es zeitlich einschränkt.


    ABER: das wiederum könnte noch deutlich angenehmer benutzbar sein, wenn man nicht jedes Mal ein volles Datum eingeben müßte, sonder es evtl. soetwas wie Speedbuttons zusätzlich dafür gäbe. Also etwa "letzte 4 Wochen" , "letzte 3 Tage" , "bis vor einem Jahr" etc.


    Außerdem wäre es gut, wenn der ABSENDEN Knopf für eine erneute Suchanfrage auch oben nochmal auftauchen würde , z.B. rechts neben dem Suchfeld der erweiterten Suche.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hab ich seit Monaten


    Ich habe aber noch keine Lösung gefunden, um mir immer die letzte Seite anzeigen zu lassen...


    Das Forum hat ja auch die Suchfunktion. Wenn man noch ein Wort der Überschrift kennt, kann man nur nach Überschriften suchen, dann geht das ganz fix...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich habe aber noch keine Lösung gefunden, um mir immer die letzte Seite anzeigen zu lassen...

    /&action=lastPost an die url hängen


    ohne weitere parameter wird immer der erste post angezeigt

    Code
    https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/29393-vom-8032-zum-mmf-9000-ein-thread-mit-hoffentlichem-happy-end/



    mit /&action=lastPost immer der letzte

    Code
    https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/29393-vom-8032-zum-mmf-9000-ein-thread-mit-hoffentlichem-happy-end/&action=lastPost


    mit &pageNo=x immer die xte seite

    Code
    https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/29393-vom-8032-zum-mmf-9000-ein-thread-mit-hoffentlichem-happy-end/&pageNo=5

    und jeder post hat ja einen permalink, den man auch bookmarken kann.


    Generell braucht man auch nur aufs Bookmarkicon clicken ohne das Geraffel mit Lesezeichenleiste (buarks)

    pasted-from-clipboard.png