"deaktivieren" von neuen Nachrichten

  • Moin Moin


    ich bin einfach zu doof, aber ich weis echt nicht wie ich das Forum dazu bringe mich nicht immer alle neuen Nachrichten anzuzeigen?

    Das hier meine ich :


    WhatsApp Image 2023-10-17 at 22.32.39.jpeg

    Klar neue Beiträge erscheinen dort und das ist auch gut so. Aber kann ich nicht Themen die ich nicht so spannend finde einfach markieren "hier nicht anzeigen sobald irgendjemand wieder was geschrieben hat" ?


    Ich habe mit "Foren verwalten-> Forum nicht Abbonieren" versucht aber das bringt überhaupt keine Wirkung.

    Es gibt noch das "Thema Ignorieren" was aber dazu führt das ich das Thema überhaupt nicht mehr sehen kann und es erst wieder "freischalten" müsste.


    Ich will doch nur nicht jeden Tag zwischen 50 und 100 "Ungelesene Beiträge" haben wo ich mich immer durchklicken muss...



    Wo ist mein Denkfehler, was mache ich falsch? Bitte lasst mich nicht dumm sterben ;)


    Grüße


    Tassilo (obsd_guru hab ich nur genommen weil Tassilo schon belegt war, aber viele Menschen kennen mich nur als tassilo, nicht mal bei meinem realname :D )

    Viva forever

  • ah ok das hab ich gefunden.. damit markiere ich aber alle.. (ok das ist schon mal besser als alle einzeln anzuklicken).


    Aber als Beispiel (nur Beispiel, es war einfach das nächste in der Liste und ist keinesfalls Wertend gemeint) :


    "Schneider Euro PC: Keyboard Controller startet nicht" -> Das Thema interessiert mich nicht so wirklich, kann ich nicht hier sagen "bitte keine Benachrichtigung" mehr zu dem Thema? also ja ich kann nun das "alle Themen als gelesen Markieren" drücken, aber Morgen ist das wieder in der Liste weil irgendjemand darauf geantwortet hat. und Übermorgen auch wieder.. Da wärs doch einfach das ich einfach nur einmal sage "nein danke, zu diesem Thema will ich nicht mehr Benachrichtigt werden" .. weist du was ich mein ?


    Aber schon mal danke für den Tipp das Hilft mir schon einiges Weiter.

    Viva forever

  • Sobald du auf einen Beitrag antwortest, bekommst du für alle folgenden Beiträge in dem Thread die Benachrichtigung. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, einfach nicht darauf antworten. Bei mir ist der Zähler auf der Glocke geade auf "0", aber es gibt 164 Threads, die ich mir noch nicht angesehen habe, und die meisten davon werde ich mir auch nicht ansehen und erst recht nicht drauf antworten, weil mich das Thema nicht interessiert oder ich dazu nichts beitragen will/kann. Aber komplett neue Threads, die mich interessieren, finde ich meistens genau da drüber.

    1ST1

  • Hast du die "Thema ignorieren" - Schaltfläche ?


    forum2.JPG

    Ja, die habe ich, aber wie im Orginalpost geschrieben verschwieden dann die Eintrage komplett. also ich kann sie nicht mal mehr lesen falls ich doch mal Interesse daran gefunden habe..

    Wie gesagt wenns das nicht gibt was ich suche isses ok. Der Tipp mit "alles als gelesen Markieren" hilft mir schon ungemein weiter da ich nicht jeden tag gefühlte 50 Nachrichten einfach "durchklicken" muss :)

    Viva forever

  • Woher soll das Forum den wissen, welche neue Beiträge dich interessieren? Es hat ja keine KI... Also wird es immer alle von dir ungelesenen Beiträge da links anzeigen, und du klickst nur die an, welche dich vom Titel oder der Rubrik her ansprechen. Den Rest klickst du einfach nicht an.

    1ST1

  • Woher soll das Forum den wissen, welche neue Beiträge dich interessieren? Es hat ja keine KI... Also wird es immer alle von dir ungelesenen Beiträge da links anzeigen, und du klickst nur die an, welche dich vom Titel oder der Rubrik her ansprechen. Den Rest klickst du einfach nicht an.

    Wie gesagt EINMAL anzeigen und dann ein button "ok interessiert mich doch nicht" wäre meine Idee gewesen. Aber ok das kann man dann wohl nur über das "thema ignorieren" hinbekommen ;)

    Viva forever

  • Ich will doch nur nicht jeden Tag zwischen 50 und 100 "Ungelesene Beiträge" haben wo ich mich immer durchklicken muss...

    also 100 Beiträge gibts pro Tag gar nicht ... wenn ich mal ne WOCHE nicht online war sind es teilweise 80 ..oder so


    pasted-from-clipboard.png ich klick dann immer auf "ungelesene"... dann bekommst du eine übersichtliche Liste,


    die schaut man sich halt durch, fischt sich das für sich interessante mit Rechtsklick -> öffnen im neuen Tab gleich raus ..und der Rest wird mit


    pasted-from-clipboard.png


    dem Button "Alle Foren als gelesen" weggeklickt ...feddich ...dauert bei mir ca. 1h / Tag

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Wie gesagt EINMAL anzeigen und dann ein button "ok interessiert mich doch nicht" wäre meine Idee gewesen.

    Hast du das schon mal in einem Forum gesehen?

    Ich weiß auch nicht so genau, ob das wirklich sinnvoll benutzt werden kann. Aktuell lese ich über die Themen und wenn mich eines nicht interessiert, dann öffne ich es erst gar nicht. Mit der Funktion müsste ich ja in jedes Thema reingehen und das Thema abwählen, damit es mir nicht mehr angezeigt wird. Das wäre bei besonders lang laufenden Themen ggf. sinnvoll, ansonsten aber nutzlos, weil das Thema ja nach 1-2 Tagen sowieso erledigt ist und nicht wieder als neu auftaucht.