Registry WIndows XP

  • Habe hier einen PC mit defekter Windows XP Registry, der wieder laufen muss.

    Speichert XP irgendwo Sicherheitskopien davon? HDD und RAm sind getestet und ok.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Guten Abend,

    PC-Rath_de


    meinst du du die einzelnen Registry Daten,

    so wie wohl bekannt findet sich unter C:\Windows\System32\Config


    Frage:

    sind die einzelen Dateien beschädigt, oder Korrupt, oder nichr mehr existent


    würde aber erstmals den abgesicherten Modus probieren, ob damit deine System wieder hochläuft,

  • Der Kunde hatte TuneUp Utilities drauf, das sagenhafte 8MB sparen wollte und "System.alt" gelöscht hat. "System" ist defekt und System lässt sich nicht starten. Kunde ist dann eingefallen, dass er nur die Daten braucht und dass das Ding garnicht repariert werden soll :fp:

    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Guten Tag,

    PC-Rath_de


    wenn es nur um die "Daten" geht , gibts auch andere Wege ohne ein lauffähiges Win System,


    aber noch mal zurück zu deiner Anfrage,

    Bei Win XP prof , ist im Repair Ordner ein Teil der der Dateien ( Registry)

    die in C:\Windows\System32\Config liegen,


    diese sind wie du wohl auch weisst , zur Laufzeit von XP gesperrt,

    d.h. ein Austausch dieser Daten kann dann bei Windows nur über die Widerherstellugnskonsole erfolgen ,

    Bild 61, 62


    die andern Bilder sind nur als Vorab Info zu deiner damaligen Anfrage wegen den PQI 128MB Dom Modulen, und dem Floppy Mode 3

  • Die rot umrandeten Dateien stellen die (wichtigsten) Dateien für die Windows-Registry dar.
    Die sind natürlich in Benutzung, während Windows läuft. Daher muss man zum weiteren Bearbeiten/zur Sicherung diese Dateien mit Hilfe eines via CD/DVD oder USB-Stick gebooteten Live-Windows kopieren.


    Eine echte Reparatur ist da nicht wirklich möglich, aber man kann die Windows XP-Registry (nach der Sicherung, siehe oben!) auch versuchen von einer gebooteten Vista oder Windows 7 DVD via "Computerreparaturoptionen"-Menü-Anwahl zu reparieren.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Klar, die Daten bekommt er indem er die HDD in einem externen Gehäuse erhält.

    Der Repair-Ordner ist natürlich genauso leer wie die system.alt. Hauptsache TuneUp hat 2x 8MB bei 120GB HDD gespart.


    Die Dateien könnte ich natürlich austauschen unter WinPE, Win Vista+ Setup oder LiveLinux. Ich hatte gefragt weil ich die nicht gefunden habe und dachte die könnten auch woanders sein. Naja wenn die gelöscht worden sind...


    fanhistorie ich glaube du verwechselst mich da, wie war den nochmal die Frage? Ich kenne die Floppy 3 Option, auch wenn ich die noch nie benutzt habe und auch nicht wüsste, wie das zu verkabeln wäre.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Guten Abend

    PC-Rath_de


    Es gab schon vor ne Weile eine Anfrage, wegen den PQI 128 IDE Dom Modulen wo diese über Autodetect nicht erkannt wurde, wird,

    Sondern nur manuell, (dort war dein Kommentar ggf Bios /Update nötig,?, später hat sich aber der Thread Ersteller sich nicht mehr gemeldet...,


    da ich ein paar 128MB erwerben konnte, habe ich soweit erfolgreich versucht über Auto Detect, daher auch das Vorab - Bild,