Ein Abnehmer gesucht für ein altes Saba-Radio

  • Hallo zusammen,

    der Klassiker

    • Frage "Sammelst Du auch alte Radios oder nur Rechner".
    • Antwort: "Nur alte Rechner, aber nicht wegwerfen, ich frag mal rum..."

    Was hiermit passiert, ich möchte mich auch nicht in Radio uä. Foren deswegen anmelden. Ihr seid meine Expertise für jedwede alte Technik :fp:

    Falls noch Angabe erforderlich sind, fragt ... aber noch steht das Ding nicht bei mir. Habe erst mal nur das Bild.

    Kostenlos ...

    Einen schönen Abend noch .

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Läuft es noch?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Frage gerade nach …

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Saba Konstanz Stereo F... leider volltransistorisiert :sad:


    Edit: Wenns mit Röhren wär, würd ichs nehmen...

    Ist dann wohl nicht richtig Retro? 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • RETRO sowieso nie. Retro ist doch mit neuer Technik Altes nachstellen...

    CLASSIC eigentlich schon, aber Transistorgeräte sind (noch) nicht so begehrt ;)

  • Ab Baujahr 69... gilt schon als Retro

    Gute Alte Technik, als Küchenradio/Bastelbude etc. brauchbar.

    Die Dinger haben für die Zeit immer noch einen guten Sound.

    Fehlerquellen sind Potis und Schalter(Staub)

    An einen Eingang ein BT-Modul anstricken und vom Handy hören bringt auch mehr Spaß rüber...

    Danke, nicht für mich.mein shack ist voll

  • Wenn’s läuft, nehm ich das gerne…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Nimm es, die Signale kannst du mit den Augen verfolgen...

    Das erste Signal könnte natürlich ein Rifa sein... ;) nein, hat es nicht.

    Schaltplan gibt's bei Elektrotanja in guter Qualität.

    Das Gehäuse schön reinigen und anschließend Ölen/Wachsen.

    Soweit ich mich erinnere ist das noch echtes Furnier.

  • xesrjb : Halte ich Dir fest … es läuft 😉

    Damit kann der Thread geschlossen werden 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Wenn dir mal eins mit Röhren übern Weg läuft muss auch nicht funktionieren gerne bei mir nachfragen..

    Suche noch ein paar für den Freundeskreis.

  • Ne hab eigentlich an Meß und Service Equipment alles da..

    Bin seit 2 Jahren einen Röhrenverstärker am bauen mit alten PL504 ausm Hochspannungsteil.

    Leider kommt immer wieder was dazwischen und es droht der totale Projekt Stillstand ;( ..

    Wenn jemand mal Fragen zu Röhren hat oder eine Ersatzröhre braucht gerne PM.