DEC Alphaserver AS2100 aus dem Schrott gerettet

  • Ich war schon immer nur bei den "Geschlechtskrankheiten" wie Toshi es ganannt hat :)

    Aber wir driften ab...

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Reinhard - beim Räumen sind mir Spareparts in die Hände gekommen.

    Falls otto also ein System selber nutzen möchte bekommen wir trotzdem eine Lösung für alle Interessenten hin würde ich sagen.

    Ein Powersupply kann ich abgeben zB., CPU/Mem muss ich noch sichten.

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Gerne. Sie läuft ja soweit. Mit 1x CPU und 1x 512 MB. Jede Menge SCSI Zeugs hatte ich schon dran, das macht keine Probleme.


    Ich habe eben 1x CPU mit Fehler 55 (glaube ich)

    1x 64M und 2x 128M. System wird instabil wenn ich die zu den 1x512 MB dazu stecke.

  • So also: ich muss nun mal einen Termin mit meinem Bekannten vereinbaren und die Rechner dann abholen.

    Kann ein paar Tage dauern. Ich werde mich hier weider melden wenn ich die Rechner in meinem Lagerraum habe..


    Wenn es klappt komme ich zum Vintage Treff ins Fablab nach Nürnberg, aber evtl. passt aber nur eine Maschine in mein Autole..mal sehen :nixwiss:

  • Wenn es klappt komme ich zum Vintage Treff ins Fablab nach Nürnberg, aber evtl. passt aber nur eine Maschine in mein Autole..mal sehen :nixwiss:

    Oh, mit persönlicher Lieferung :love:

    Bin leider selber an diesem Wochenende unterwegs (ausser, die Bahn streikt... X( )

    Aber im Fablab ist Platz, da können solche Maschinen gut stehen ;)

  • Ich bin ja noch auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen AS2100: CPU und RAM