Suche Spiel aus Kindheit =D!

  • Hallo =D

    Ich bin inidraki,



    Ich bin auf der Suche nach einem Computerspiel, welches ich am PC meines Vaters gespielt habe, als ich noch klein war... "( ° o°)

    Da weder ich, noch mein Vater sich an den Namen erinnern können und Schlagwortsuche per Google usw. zu nix führte,

    versuche ich es mal so genau zu beschreiben, wie ich kann, in der Hoffnung, dass es vielleicht bei Jemandem klingelt,

    der auch früher viel mit x86-Computern gemacht hat =D

    Also...



    Es ist auf jeden Fall ein altes Spiel, welches auf Windows 95/98/ME läuft. Ich habe es so um 2000 / 2001 rum gespielt (°- o )

    Das Spiel ist ein ziemlich kurzes, 2D Jump'n'Run sidescrolling Adventure, was man mit der Tastatur spielt.
    Die Animationen waren schön und smooth.

    (im Menü hatte man auch einen Mauszeiger)

    Das Hauptmenü war sehr simpel:

    Schwarzer Bildschirm, riesengroßer, grüner Schriftzug mit dicken fetten Buchstaben mit dem Spieletitel

    und so einer komischen, etwas traurig-heroischen Hintergrundmusik, welche mit so Xylophon-Klimbim anfing...

    und sich dann leicht steigerte und epischer wurde.

    Und während dessen lief am unteren Bildschirmrand des Menüs die Spielfigur hin und her und wenn man sie

    mit der Maus angeclickt hat, sagte sie mit hoher Stimme "HOLAY" oder so ='D


    Die Spielfigur ist eine art oliv-grüner, radioaktiver Schleim, der aufrecht gehen kann und oben so 2 kleine Augen hat

    (so wie schwarz/weiße Wackelaugen die man vom Basteln her kennt, so zum ankleben).

    Die Figur hatte auch ein kleines Loch im Körper, ungefähr in der Mitte, etwas nach rechts versetzt.

    Ich glaube das sollte der Mund sein? (°- O )

    Man konnte nach links und rechts gehen, springen und sich ducken.

    Man befand sich in einer seltsamen Umgebung die so'n bisschen Industrie-Chemie-Werk-Style hatte.

    Der Hintergrund der Levels war immer komplett schwarz.

    Am Anfang war da so eine Maschine, wo Fässer rausgerollt kamen, wo das Strahlensymbol drauf war (Radioaktiv).

    Wenn man nicht aufpasste, wurde man davon plattgerollt und der Schleim machte dabei so'n lustiges "PLÄÄÄÄH"-Geräusch =D


    Es gab auch irgendwie so eine Maschine, an der man vorbeilaufen konnte, die wohl nur Dekoration war,

    wo so'n Glasbehälter mit Wasser drin war, worin sich ein orangener Froschkopf befand,

    der die ganze Zeit, in schnellem Rythmus den Mund öffnete und wieder schloss.

    Das hat lustig ausgesehen =D Dann war da noch so'n großes Wasserbecken wo man über kleine, magentafarbene Platformen drüber hinweg

    springen musste. Fiel man in das Wasser, gab es so einen richtigen Loser-Soundeffekt. So voller Entäuschung und Trauer =D

    Dann gabs da noch eine Stelle, wo eine Pulslaserkanone Laserslaven abgegeben hat, wo man immer von Bodenlücke

    zu Bodenlücke gehen und sich in der Lücke ducken musste, damit einen die Lasersalve nicht treffen konnte.

    Die Lasersalven flogen nicht sehr schnell und waren grün.

    Wenn man respawnt, nachdem man gestorben ist,

    erschien erst eine weiße Nebelwolke mit einem lustigen "überraschungs"-Soundeffekt und dann stand der

    Schleim da wieder bereit für den nächsten Versuch.


    Die Musik war so cool, dass ich sie nie vergessen habe. Sie hatte irgendwie so was Jungle-Mäßiges,peppiges an sich (°- o )

    Wenn man das 3 Level geschafft hat und durch so'n EXIT rausging, erschien ein Glückwunschbildschirm,

    wo unten 2 oder 3 Spielfiguren abgebildet waren, mit breitem Grinsen und einer trug sogar nen schwarzen Zylinderhut oder so =D?

    Und überall waren so kleine random Feuerwerk-Effekte und einige Zeilen grüner Text auf dem Bildschirm.

    Keine ahnung, was da stand. Damals bin ich gerade erst in die Schule gekommen, sodass ich noch nicht lesen konnte.

    Es spielte da auch wieder eine coole Musik.



    Klingt alles verrückt, aber vielleicht hat das ja rein zufällig irgendjemand von euch auch gezockt und erinnert sich noch daran.

    Möglicherweise war das nur so'n kleines Public Domain Homebrew-Spiel oder ein Flashgame oder so? keine ahnung.


    Ich freue mich auf jeden Hinweiß! Danke =D

  • Hey =D !

    Nein, leider alles nicht das richtige, aber dieses neuere Slime-Game da ist ähnlich, also dieses "Slime-Labs" !(°o ° )
    Also das Spielprinzip ist das gleiche aber natürlich scheint diese neuere Variante sehr ausgefeilt zu sein =D

  • Dann zieh doch z.B. dieses Bild in die Google-Bildsuche.

    Vielleicht ist dann dein Game dabei.



    Oder nimm gleich deine Erinnerungs-Spielfigur, dann kommen 100 Ergebnisse:


  • ich kenne genau ein Spiel mit grünem Schleim, das ist es aber definitv nicht: The Ooze , auf dem Sega Megadrive. Sehr schick für seine Zeit und hiermit allen empfohlen, das mal bei Gelegenheit auszuprobieren (Emulator reicht)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • ICH HAB DAS SPIEL GEFUNDEN HYYAAAA !!(^O ^ )

    ÜBER 20 JAHRE WAR ES FÜR MICH VERSCHOLLEN, DOCH ES SIEHT IMMERNOCH GENAU SO AUS, WIE ICH ES IN ERINNERUNG HATTE!!!!

    Dr Goo 1 von 1999 =D !!!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=VXPvDJD5XYY

    Jemand aus dem Allmystery-Forum hat es für mich gefunden!!

    Boah ich habe dieses Spiel sooo geliebt! Ich finde das soooo kreativ gestalltet mit all den verschiedenen Elementen, der Umgebung , den Sprites,
    den Animationen, DIE MUSIK =D!! .. Der Humor, boah!!! Das war so berreichernt für mich!! Klasse.

    ICH FREU MICH TOTAL JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!!(°O ° ) HIER AUCH JAAAAAAAAAAAH ( ^ O^)!!!!

  • Sowas ähnliches - irgendwie nett und verspielt und viel moderner als Bitamp Brothers - wäre auch


    Charlie the Duck



    Vielleicht mal ansehen. Hat auch was. Und ist wohl jetzt free, war mal Shareware. Sollte noch zu finden sein. (DOS)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Soo =D Nach diesem Erfolg fehlt mir nurnoch ein einziges Spiel aus meiner Kindheit, welches ich zur gleichen Zeit gespielt habe, wie Dr Goo 1 =D

    An folgendes kann ich mich erinnern ( ° o°)....

    Es war ein Puzzle-Spiel für den PC, auch so um 1999 herum, für Windows.
    Man sah durch eine Kameraperspective von schläg-oben auf ein Spielfeld herab, welches aus blauen, fliesenartigen Blöcken bestand.
    Diese Plattform schwebe frei in einer Skybox, mit blau-dunkelblau-marmoriertem Hintergrund und nach unten hin, wurde es schwarz.

    Das Spielprinzip ging so:

    Man begann das Spiel in betrat das Level...
    Man konnte zuerst eine kleine, Äffchen-artige, schön animierte Spielfigur über das Spielfeld steuern und musste durch Plazierung von
    Weichen, Kurven und anderen speziellen Bauteilen, welche man auf das Spielfeld legen konnte, dafür sorgen,
    dass so ein blauer, gespaltener und innen pink leuchtender Würfel,
    von seiner Ausgangsposition aus, in ein Ziel hinein würfelte. Dieser Würfel durfte nicht vom Spielfeld fallen, sonst hat man verloren (°o ° )

    Wenn man alle Bauteile plaziert hat, fing der Würfel an, sich in die angezeigte richtung zu bewegen. Er würfelte langsam vor sich hin
    und landete hoffentlich im Ziel! Der Würfel war nicht mehr zu stoppen, wenn man einmal auf "Ok" geclickt hat, sozusagen =D

    Bei jedem Würfelsturz machte der Würfel so ein PRAPF!-Stiefelauftritt-artiges Geräusch =D
    Die Spielfigur hat bei jedem Schritt hoch gepitsche, tippelnde Soundeffecte gemacht. Wenn man nichts getan hat,
    räusperte sich die Spielfigur irgendwie alle 4 Sekunden oder gab so'n Geräusch von sich, als würde sie ein Bonbon essen und mit den
    Zähnen zermalmen =D Wenn man ein Level geschafft hat und der Würfel in seinem Ziel ist, ertönt so ein JUBEL-Soundeffekt,
    so als ob dir 4 Leute oder so beim Spielen zugesehen haben und dich dann alle gleichzeitig, kurz bejubeln =D!

    Ich hab auch wieder ein Bild gezeichnet. Ziemlich genau SO hat es ausgesehen:



    Die Levels wurden hinterher immer komplizierter und so =D

    Es existiert ein Flashgame, das "Bloxorz" heißt. Das ist ganz ähnlich (°o ° )
    Nur, dass man dabei den Würfel selbst steuert. Mein Spiel ist anders!



    Kennt das Spiel vielleicht Jemand =D??? Währe voll cool! Ich finde das leider auch nicht mehr wieder (°- o )