MS DOS 3.2 für Amstrad 1640

  • Liebe Community, ich möchte meinen ersten PC (Amstrad 1640) reaktieren und die Festplatte nach meinen ersten Basic und Pascal Programmen durchforsten. Leider startet der Rechner aktuell nicht von der Platte. Brauche also eine Systemdiskette mit DOS 3.2 und anschließend den Versuch mit Spinrite 2. Leider weiss ich nicht, wie ich diese Dateien auf meine Disketten bekomme. Hab auch keinen weiteren älteren PC zur Verfügung.

    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen. Vielen Dank!!! LG Udo

  • Guten Morgen

    Oho73


    In dem Thread



    Finden sich die Bootdisketten

  • Natürlich bin ich für jeden Hinweis dankbar !!! Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich das image von meinem aktuellen Rechner leider nicht auf eine 5.25 Disk gezogen bekomme. Hier scheitert es an Hardware.

    Es wäre prima, wenn mich jemand mit Kopien auf 5.25 Disks unterstützen könnte.

    Liebe Grüße

  • Da würde ich Dir eine XT-IDE Karte empfehlen.


    Damit könntest Du auch gleich die Daten von der HDD auf eine CF-Karte rüberkopieren.


    Eine Karte ( plug and play ) könnte ich Dir auch anbieten.

    ... der Weg ist das Ziel

  • Natürlich bin ich für jeden Hinweis dankbar !!! Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich das image von meinem aktuellen Rechner leider nicht auf eine 5.25 Disk gezogen bekomme. Hier scheitert es an Hardware.

    Es wäre prima, wenn mich jemand mit Kopien auf 5.25 Disks unterstützen könnte.

    Liebe Grüße

    Kann ich dir gerne auf Disketten schreiben. Melde dich gern per PN falls du noch Hilfe brauchst :)