Beiträge schreiben mit IPad

  • Hallo,


    während ich am IPad Beiträge schreibe, stürzt dauernd mein Browser ab, hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja wie wurde es gelöst?


    Ist ganz schön nervig jedes Mal von vorne anzufangen oder zwischenzeitlich immer das Geschriebene zu kopieren, falls es wieder passiert!


    Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Liegt nicht am IPod!!



    xesrjb



    gesendet von meinem IPod

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Nimm Tapatalk. Das hat mir noch keine Beiträge gefressen.


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hi


    Liegt nicht am iPad, mein iPad macht nicht solche bösen Sachen.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Wo ich es gerade lese:


    Ich hatte das Problem nun auch schon mit diversen Geräten in diversen Foren. Die einzig wahre Option ist wirklich Tapatalk.


    Gibt es für Blackberry, Android, iOS -> Dann auch noch die Tablet Versionen mit der verbesserten Darstellung. (Habe ich auf meinem iPad bisher immer benutzt)


    Kostet zwar Geld, aber ist das Geld auf jeden Fall wert. Denn so entgehen einem keine neuen Themen, oder Beiträge welche einen interessieren könnten, gerade wenn man in einem Forum mit 50K Mitglieder angemeldet ist.


    Grüße

  • Ich nutze auch Tapatalk. Ist auf dem Ipad das beste für die Forenbearbeitung!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Benutzt ruhig alle Tapatalk, aber sorgt doch bitte dafür, daß das nicht unter jedem Posting steht - das nervt nämlich.

  • Das ist ganz einfach, dafür muss man es nur kaufen. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich frag mich noch immer, wozu man dieses Tapatalk-DIngens wirklich braucht ... :grübel:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Heißt das, Du weißt nicht, was es macht oder kennst Du es und findest es überflüssig?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Zitat

    Heißt das, Du weißt nicht, was es macht oder kennst Du es und findest es überflüssig?


    Beides :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • :kill:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Eine USB- oder Bluetooth Tastatur kostet für die meisten Tabletts gerade mal 15 EUR. Da ich mein Tablett nach 2 Monaten wieder weiterverkauft habe (dieses Scheiß Touchscreentastatur trieb mich in den Wahnsinn): Was macht Tapatalk eigentlich? Die Darstellung eines Forums ändern? Wie? IBrowse (am Amiga) beispielsweise bietet unten rechts im Texteingabefenster ein kleines "E". Wenn man darauf klickt, landet man in einem echten Editor. Aber das größte Manko ist die fehlende Tastatur. Kann Tapatalk da auch was zaubern? Die Wikipedia kennt Tapatalk übrigens auch nicht.

  • Es geht nicht nur um den Komfort der Texteingabe. Tapatalk kann man als Schnittstelle zwischen Smartphone/Tablet und der Forenwelt verstehen. Die App besitzt eine eigene Oberfläche und bildet auf dieser das jeweilige Forum ab, welchen man besuchen möchte. Im Hauptbildschirm kann man seine ganzen Foren anlegen, in denen man unterwegs ist. Tapatalk speichert dabei auch Benutzernamen und Passwort der jeweiligen Foren, sodass man die Zugangsdaten nicht jedesmal neu eingeben muss.


    Aus seiner angelegten Liste kann man nun bequem das Forum auswählen, welches man besuchen möchte. Es erscheinen anschließend alle wichtigen Funktionen des jeweiligen Forums (Neue Beiträge, Forenstruktur, PN-Box, etc.) und sind über die Tapatalk-Oberfläche bequem bedienbar. Der Komfort ist gegenüber der mobilen Browserversion (sofern ein Forum überhaupt einen Mobile-Style aktiviert, bzw. installiert hat) wirklich hervorragend. Das ist auch der Grund, warum die App auf Smartphones und Tablets solch eine hohe Verbreitung erreicht hat. Den Preis der App finde ich persönlich ein bisschen unverschämt (iPhone/iPad: 2,69 Euro, Android: 2,29 Euro). Die Entwickler wissen eben sehr gut, dass sie diesen Preis verlangen können.


    Sofern gewünscht, kann ich morgen gern mal Screenshots vom iPhone anfertigen und hochladen und eine Gegenüberstellung (Forum im Browser vs. Forum in der Tapatalk-App) machen. Vielleicht versteht man dann eher, warum sich die Foren über das Smartphone/Tablet mit der Tapatalk-App viel besser bedienen lassen.

  • Ich kann auch nichts schlechtes sagen. Ich benutze Tapatalk jetzt schon ein paar Monate bzw 2 Jahre lang und will es keineswegs mehr missen. Denn es hilft auch einfach den mobilen Datenverbrauch zu optimieren. Wenn ich so ein Forum besuche, muss erst das ganze Layout geladen werden, eventuell kommt noch Werbung, irgendwelche Signaturen und auch Avatare ziehen Daten.


    In Tapatalk kann ich das alle aufs Mindeste reduzieren. Somit schont die App gleichzeitig meinen Geldbeutel.


    Außerdem entgehen mir keine Themen mehr, denn Tapatalk zeigt mir ganz praktisch an, wo was neu ist, ob ich neue Nachrichten habe etc. pp ... warum darauf verzichten?



    Liebe Grüße



    btw: Kann morgen auch mal Screenshots machen^^

  • Also ich habe Tapatalk auch auf dem Smartphone (Android) und möchte es nicht mehr missen.


    Mittlerweile kam da ne Beta "Tapatalk 4", die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wollte ich die Tage mal machen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Auf dem PC/Laptop möchte ich die klassische Ansicht nicht missen. Für mobile Geräte ist Tapatalk besser - unabhängig vom niedrigeren Datenvolumen.



    Einstellungen



    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]


    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English



    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Polski


    Português


    Русский
    alt

    alt



    Einstellungen

    Loading Integer BASIC into Language Card