Berliner VzEkC-Stammtisch


  • Leider ja, ich werde mit meinen bayerischen Bieren immer wie ein Aussätziger behandelt.


    Früher hatte sich der Microprofessor auch übers Leergut gefreut, aber seitdem er Vertretungsprofessor in Paderborn ist, müssen wir das Labor so verlassen, wie wir es vorgefunden haben. :D

  • Nix zu danken ! War mir eine Ehre ;) Wir müssen die Firmware trotzdem nochmal erneuern, da hat sich ein fieser "Bug" eingeschlichen ! 8|
    Gilt übrigens für alle MSD2IEC die ich an diesem Tag aktualisiert habe.... :thumbsup:


    bist du am 11.11 beim Stammtisch dabei und könntest du vor Ort die Firmware aktualisieren ?
    Wäre toll ... :)


    Na dann bis nächsten Freitag :thumbsup:
    Ralf

  • Klasse, dann sind wir dabei. Gibt es etwas zu beachten? Welcher Eingang o.ä.?


    Eingang ist Hausnummer 47, dann gerade aus durch den Flur entweder zum Treppenhaus oder Fahrstuhl, in die 2. Etage. Dort ist es Raum 2.26.


    Quote

    Elektroschrott hätten wir auch... :rolleyes:


    Super! Aber hinterher wieder mitnehmen (es sein denn, ich will ihn haben. :D)


    Seanser: Hier wären dann auch noch zwei MSD2IEC. Aber nur noch 2. :)

  • ich würde versuchen, auch endlich mal dabei zu sein.
    Allein: Ich habe wohl die Zeitangaben übersehen :-(
    Ab wann ist denn "Einlass"?


    Gruß ausm Süden

  • ich würde versuchen, auch endlich mal dabei zu sein.
    Allein: Ich habe wohl die Zeitangaben übersehen :-(
    Ab wann ist denn "Einlass"?


    Gruß ausm Süden


    Ich würde sagen ab 18 Uhr. Möglicherweise bin ich aber schon/noch vorher da.

  • Werde versuchen Euch mit meiner Wenigkeit auch mal wieder zu beglücken... ^^


    CuL :D

  • Schön!


    Ich habe auch noch einen C64-Bastler aus Berlin eingeladen, der weder vom Verein noch vom BCC wusste. Der wird Augen machen, wie viele Leute sich noch mit Elektroschrott beschäftigen! :D

  • Bäh! Super Nintendo und 'ne Gammelröhre ... das wüsste ich aber.


    Allerdings hatte ich tatsächlich mal zwei umgedrehte Mate-Kästen als "Tisch" für meinen LCD-TV

  • Toll, einen Junost-Fernseher hatte ich auch mal an einem 8-Bit ATARI.
    Hier aber ein Junost 401B in Farbe -- oder ist das Bild manipuliert :grübel:


    Ralf

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gezeigte Spiel garnicht gibt ... von daher kann auch beim TV ein "Fehler" drin sein.

  • Quote

    So sieht's übrigens bei shock__ zuhause aus.


    Cool, wie die Farbe in den Junost kommt... was Sterni so alles bewirken kann...!
    (wenn's denn nur halt schmecken würde)
    HALT! Bitte keine Grundsatzdiskussion über Bier - ist meine private Meinung!


    Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein kann... (höchstens uff enn schnellet)


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hat gaaaaaaaaaanz zufällig wer von euch nen YM2149/AY8910/AY8912 (Soundchip Atari ST, ZX Spectrum, CPC, Vectrex u.A.) bei sich rumfliegen und könnte den abtreten?
    Ebenso fänd ich noch ein 62256 SRAM interessant.
    Bin grade dabei nen ZX81 und nen ZX Spectrum etwas weniger uninteressant zu machen.

  • Hat gaaaaaaaaaanz zufällig wer von euch nen YM2149/AY8910/AY8912 (Soundchip Atari ST, ZX Spectrum, CPC, Vectrex u.A.) bei sich rumfliegen und könnte den abtreten?


    Ich habe einen. Den habe ich mal irrtümlich aus einem CPC ausgelötet, weil ich dachte, der sei kaputt. (Dabei war nur das Lautsprecherkabel vom internen Lautsprecher abgerissen. :whistling: )

  • Hat sich grade erledigt ... hab nu vorrübergehend aus 'nem Atari ST einen YM2149F ausgelötet (bzw. im ST den YM gesockelt und vergessen wieder einzustecken).
    62256 hatte ich noch als Narrow DIP hier.

  • Nächste spontane Anfrage ... hat wer von euch die Möglichkeit ADF Images zurück zu schreiben? Hab hier 'nen Amiga 3000 der dringend ne "Super-Kickstart" Diskette braucht.
    Images hätte ich zur Hand.

  • Nächste spontane Anfrage ... hat wer von euch die Möglichkeit ADF Images zurück zu schreiben? Hab hier 'nen Amiga 3000 der dringend ne "Super-Kickstart" Diskette braucht.
    Images hätte ich zur Hand.


    Habe ich zwar noch nicht gemacht, das müsste aber mit meinem A500 mit USB-Laufwerk, zweiten Diskettenlaufwerk und X-Copy funktionieren.

  • ich schaff es heute leider gar nicht... (snif)


    trinkt ein Bierchen für mich mit


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hiho !


    Sorry, dass ich gestern leider nicht erscheinen konnte und es auch versäumt habe mich "abzumelden".
    Mich hat es (wieder mal) dahingerafft - bin krank.
    Wir holen das aber nach.


    Grüße

  • Du hast eine potenzielle MSC2IEC-Kundin verpasst. :D Und einen Haufen auf Upgrade hoffender Jünger! :o

  • Hiho !


    Sorry, dass ich gestern leider nicht erscheinen konnte und es auch versäumt habe mich "abzumelden".
    Mich hat es (wieder mal) dahingerafft - bin krank.
    Wir holen das aber nach.


    Grüße

    Schade, wir waren alle sehr traurig :traurig: ... Na dann, gute Besserung.


    .... Hast PN von mir


    Ralf