Waiblinger Usertreffen am 5.3.2016

  • Moin,
    nun hat es geklappt. Ich kann rechtzeitig, bereits am Vormittag eintrudeln. Ich bin als schon am Morgen mit dabei. Wie heißt es doch so schön? Was lange währt wird endlich gut :D .


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Freunde,


    der DATA-LAND und ich würden auch gerne wieder kommen.
    Wir bräuchten einen halben Tisch.

  • Ich werde leider doch nicht Dabeisein. Die Genesung meines Bruches dauert etwas länger als erhofft. :(

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • 1. compinixe , 0 , wir lieben Dich ;)
    2. GolfSyncro , 1 , wieder im Eck hinten links
    3. theart01 , 0.5 ,
    4. x1541 , 0,5 , Stinkeapfel
    5. kpanic , ? ,
    6. Reiner_1957 , ? , evtl. nur Nachmittag
    7. Ajax , 0.5 ,
    8. Sinclairowski , 0.5 ,
    9. fatboy_01 , ? ,
    10. intel_outside , 0 , erst am späten Nachmittag
    11. hexagon , ? ,
    12. joachimschwanter , 0.5 ,
    13. C64doc , 0 , Hardware ohne Tisch
    14. Stefan67 , 0.5 ,
    15. Roman78 , 0,5 ,
    16. Toshi , 0,5 , Teilnahme nicht ganz sicher
    17. ktf, 0,5 ,
    18. cybernesto, 0,5,
    19. ntrs_france 1
    20. explodingfirst 0.5
    21. DATA-LAND


    So mal wieder die Liste ergänzt.


    Grüße Compinixe :)

  • Hätte vielleicht einer Interesse an meinem Raspberry Pi2 und RetroReplay?
    Würde beide verkaufen.

  • 1. compinixe , 0 , wir lieben Dich ;)
    2. GolfSyncro , 1 , wieder im Eck hinten links
    3. theart01 , 0.5 ,
    4. x1541 , 0,5 , Stinkeapfel
    5. kpanic , ? ,
    6. Reiner_1957 , 0.5
    7. Ajax , 0.5 ,
    8. Sinclairowski , 0.5 ,
    9. fatboy_01 , ? ,
    10. intel_outside , 0 , erst am späten Nachmittag
    11. hexagon , ? ,
    12. joachimschwanter , 0.5 ,
    13. C64doc , 0 , Hardware ohne Tisch
    14. Stefan67 , 0.5 ,
    15. Roman78 , 0,5 ,
    16. Toshi , 0,5 ,
    17. ktf, 0,5 ,
    18. cybernesto, 0,5,
    19. ntrs_france 0.5
    20. explodingfirst 0.5
    21. DATA-LAND 0.5
    22. tvr 0.5


    So mal wieder die Liste ergänzt. Jetzt ist Endspurt, falls ich jemand vergessen habe auf die Liste zu schreiben. Kein Problem, der darf natürlich trotzdem kommen. Und da dieses Jahr keine "Rems putze" ist, haben wir das Vereinsheim den ganzen Tag für uns alleine.
    Ich freue mich auf Euch :)


    Grüße Compinixe :)

  • Hidiho,


    wollte anfragen, wie es denn nun Platzmaessig aussieht? Hatte ja gesagt, dass ich, falls es eng wird nur zum zugucken komme, ansonsten bring' ich was zum "anfassen" mit.


    Momentan dachte ich an den Apple II Eigenbau mit Eprommer und Oszi (Gerdsen-Apple), den ich schon mal unter "Mein neuestes etwas" gezeigt hatte. Denke das System ist ein wenig ausser der Reihe und "normale" Apple IIer kommen ja anscheinend eh schon 2.


    Falls noch ein ganzer Tisch frei sein sollte, boete sich noch ein Philips P2000C (Z80,CP/M) an. Der soll recht flexibel sein, was das Lesen und Schreiben von verschiedenen Diskettenformaten angeht, was praktisch sein koennte.


    Mit beiden Systemen hab' ich aus Zeitmangel noch fast nichts gemacht, insbesondere das Oszilloskop und EPROMmer im Apple hab' ich noch gar nicht angetestet, also ist auch fuer Spannung gesorgt ;-)


    Frage ist, ob noch Werkzeug einzupacken ist? Irgendwelche Loetarbeiten durchzufuehren (denke da z.B. an kaputte Tasten in Apple II Keyboards oder spezielle Seriell-Kabel)? Chiptester, Kapazitaetspruefer und Multimeter passen ja in die Jackentasche, aber Logic-Analyzer und Oszi von mir sind recht grosse und schwere Geraete, die allein schonmal einen halben Tisch brauchen wuerden - da waer's gut, wenn jemand anderes sowas mitbringen koennte, falls was gebraucht wird. Falls schon jemand anderes sowas mitbringt, spare ich mir allerdings die Muehe mit dem Werkzeug (ich muss hier alles aus dem 2. Stock nach unten keulen und hinterher natuerlich auch wieder hoch).


    Desweiteren hab' ich hier noch nen Data Analyzer mit dem sich u.A. der Datenverkehr auf seriellen Leitungen mitschneiden laesst, falls noch jemand ein serielles Protokoll zu entschluesseln haette.


    Wie stehts mit EPROMmer? Braucht noch irgendjemand EPROMS gebrannt? Dann pack' ich meinen EPROMmer und das Loeschgeraet mit ein (der Apple hat zwar auch einen eingebaut, aber damit muesste man sich auch erstmal auseinandersetzen).


    Und wenn jemand zuverlaessig alle vorhandenen Spuren auf Disketten loeschen moechte, koennte ich den Bulk-Erasor einpacken.


    Ach ja: Ich hab' hier noch acht CBM-Diskettenlaufwerke, die ich demnaechst gerne mal reaktivieren wuerde, habe aber selbst keine Disketten dafuer. Falls irgendjemand noch Systemdisketten mit Pruefroutinen fuer die Laufwerke oder aber auch Pruefprogramme oder Demos fuer CBM-Rechner hat, waere es Klasse, wenn er mir Kopien mitbringen koennte (Originale naehm' ich natuerlich auch ^^ ), im Gegenzug bekaeme er von mir dafuer ein 10er-Pack noch original eingeschweisste 5 1/4" DS/DD-Disketten von Control Data (Soft Sectored).


    -- Klaus

  • Hallo zusammen,
    ein Verschenke-Angebot an die WUT-Teilnehmer: Ich hätte hier eine Dell PowerVault 221S (Tower für 14 SCSI-SCA-Platten, aber ohne Platten) funktionstüchtig zu verschenken. Das Teil wiegt gefühlt einen Zentner und ich will es schnell loswerden. Wenn jemand von euch das Gerät haben möchte, bring ichs gerne zum WUT mit. Der muss es mir aber auch sicher abnehmen, ich will damit nicht wieder zurückfahren müssen 8-) .


    Achso, Edit: ich werde nichts zum Aufbauen mitbringen, ich erscheine nur zum Quatschen und Sachen verteilen. Für mich also keinen Tisch...

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

    Edited once, last by fatboy_01 ().

  • ktf: Bring den Eigenbau ruhig mit ... kannst meinen halben Tisch haben ... und für einen //c ist dann ja immer noch Platz ....


    Ach, und wo ich grad dabei bin: Ich habe hier einen überzähligen Mac SE, den ich abgeben möchte. Funktionsfähig, aber ohne Tastatur/Maus (es passt jedes ADB-Keyboard/Maus)
    Preis: 50 Euro.
    Jemand aus dem Waiblinger Teilnehmerkreis interessiert, dann könnte ich mit Porto sparen?

  • Ich hab ja noch ein paar Vereins-Dinge, z.B. den Flyer-Aufsteller. Soll ich die mitbringen? Ich meine, eigentlich hätten die zu Roman gesollt, aber der muss ja leider erstmal noch etwas mehr gesund werden. Ich müsste mich aber so langsam mal auch davon befreien, und das WUT wäre eine gute Gelegenheit. Kann das jemand nehmen?

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Und wie sieht's aus? Hat einer Interesse an meinem Retro Replay oder Raspberry Pi2?

  • Hallo Leute,
    Morgen ab 10:00 geht es los. Da wir, wie immer, noch Tische und Stühle rücken müßen. Würde ich ich freuen wenn einige punktlich aufschlagen und mir dabei helfen. Dafür seit ihr dann auch die ersten am Frühstücksbuffet :)


    Grüße Compinixe :)