Stuttgarter Sommertreffen (StuS)

  • Quote

    Original von cyberfritz
    Was ich auf jeden Fall anbieten will, ist eine Führung
    durch das
    - Computermuseum der Stuttgarter UniInformatik
    - ýHaus zur Geschichte der IBM Datenverarbeitungý in Sindelfingen
    wobei ich noch abklären muss, ob und wie das terminmässig klappt.


    Ist jetzt schon etwas zu Deinen Ausflügen bekannt? Ich möchte an einem der Tage kommen und würde ungern vor verschlossenen Türen stehen...

  • Camailleon aus dem Forum64 hat ihren Besuch für Sonntag in Aussicht gestellt. Ohne Hardware :)


    Mal sehen was ich mitbringen werde. Die üblichen Kisten voller Gerümpel wahrscheinlich und dann mit dem Inhalt etwas basteln.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich bin auch noch unschlüssig was ich mitbringen werde.


    Falls Interesse am Daddeln besteht, kann ich SCPU+MetalDust und/oder 4-Player-Adapter und Bomb- sowie Hockey-Mania mitbringen. Tanks hab ich nicht...

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • also:


    mein Zeitplan sieht zurzeit folgendermassen aus:


    Freitag, 18.06.2010


      Anreise
      16:00 Besuch IBM Museum Sindelfingen (Bitte mir unbedingt mailen, wenn man mitwill)


    Samstag, 19.06.2010


      18:00 Besuch Museum der Informatik an der Uni Stuttgart (es wäre auch 20:00 möglich, was wäre euch lieber?)


    Sonntag, 20.06.2010


      Abreise


    Um Essensmöglichkeiten kümmere ich mich.


    Wenn ihr noch schreiben könntet, wann ihr kommt, und ob ihr Übernachtungsmöglichkeiten (naja, Fussboden halt) braucht, wäre das toll.


    Bis bald,
    cyberfritz

  • Quote

    Original von cyberfritz
    Sonntag, 20.06.2010


      Abreise


    Hi,


    heißt das, dass am So eigentlich nichts mehr passiert und die Leute nur noch zusammen packen und abreisen? Dann würde sich der Weg (> 200 km) für mich nur für den Sonntag nicht rentieren. :-(


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- RETROpulsiv 13.0 am 23. und 24.03.19 in Augsburg!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Schade, Fr. 16:00h ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheilichkeit zu früh für mich.
    Aber für das Uni-Museum werde ich vermutlich einen Kollegen mitbringen (der auch schon in Waiblingen dabei war) --> Dafür braucht man keine "Anmeldung"?


    Gibts nochmal ne aktuelle Teilnehmerliste? Eine Vielzahl scheint ja nur für einen Tag reinzukommen. Das wird ja wie im Taubenschlag :-P


    CKTWO : Da es kein durchgestyltes Programm gibt und das Treffen eigentlich auch als lockeres Beisammensein geplant ist, wird vermutlich nicht mal Cyberfritz ne verlässliche Aussage treffen können. Sehr wahrscheinlich werden die Leute mit längerem Anfahrtsweg eben früher abreisen, und irgendwann wird vermutlich auch aufgeräumt/saubergemacht werden müssen. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass So-Mittag schon wieder alles vorbei ist...
    Aber es geht manchmal nicht nur um die Zeit, sondern auch um den Gehalt. Ich wüsste selber nicht wie ich entscheiden würde, aber selbst "nur" neue Kontakte knüpfen finde ich persönlich fast schon ausreichend, um so ne Fahrt anzutreten. Beim Waiblinger Treffen gabs galub ich auch mehrere mit ähnlichem Anfahrtsweg...

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Hallo zusammen,


    ich werde Fr - So da sein. Am Samstag würde ich gern mit ins Uni-Museum gehen, Uhrzeit egal. Den Freitagstermin schaff ich leider nicht... Sonntag Abreise spätestens 16:00 Uhr, kann auch beim Abbau helfen.


    An Hardware bringe ich einen NoName-Apple-II Nachbau und eine Kiste voll Krempel zum Testen und Sortieren mit (daheim hab ich irgndwie nie Zeit/Lust dazu :-)


    Übernachten tu ich in der Halle als Schlafsacktourist :-)

  • Ich kann und werde erst am Sonntag anreisen. Falls es nicht schneit ;) , dann Ankunft ca. 10:00 Uhr. Ich bleib bis zum Ende. Da einige nur am Sonntag kommen, denke ich dass schon einiges los sein wird.


    Wahrscheinlich bringe ich auch nur Sachen mit, die ich hier schon ewig rumliegen habe und endlich mal reparieren/aufbauen/testen müsste.

  • Moin!


    Ich würde versuchen, vom Freitag (erst nach 1800-1900) bis Sonntag mitzumachen. Als Mitbringsel hätte ich nur meinen Z80 Rechner; max. nen halber Tisch ^^


    Grüße,
    Daniel

  • Ach so, ja: Ich denke ich werde von Fr. bis So. dabei sein. Weiss aber noch nicht wie spät. Ab wann seid ihr denn von SiFi wieder zurück? Oder wird immer jemand da sein zum reinlasse? (Wolle mer se ...)


    Übernachten würd ich vermutlich auch vor Ort wollen, allein schon um gemütlich ein Bierchen schürfen zu können...
    Schlafsack und so bring ich mit.

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

    Edited once, last by fatboy_01 ().

  • ich muss noch mit stefan besprechen ob ich mit kann :P
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • CKTWO : Abreise stand nur dran, weil keine sonstigen speziellen Programmpunkte geplant sind. Schwätzen und Schrauben ist Programm die ganze Zeit :-)


    Hier meine aktuelle Liste:


    Nr. Name Tisch? von bis IBM? Schlafplatz benötigt?
    1 cyberfritz ja Fr So ja nein
    2 Alex2801 nein
    3 Stefan67 ja So So nein
    4 GolfSyncro ja Fr So nein jein
    5 intel_outside nein
    6 joachimschwanter ja Fr So nein ja
    7 mister-freeze nein
    8 x1541 ja nein
    9 fatboy_01 ja Fr So nein ja
    10 C64_doc nein
    11 Webnose nein Sa Sa nein nein
    12 Hot Dog nein
    13 shadow-aSc nein nein
    14 Addicted_to_C64 nein nein nein
    15 Ajax nein
    16 CKTWO ja So So nein
    17 gbalzarek nein
    18 Camailleon So So nein
    19 insane ja Fr So nein


    Kann man hier irgendwie richtige Tabellen machen?


    Grüsse,
    cyberfritz

  • Freitag könnte ich,:)
    Also wenn Nic, nichts anderes vor hat werde ich Freitag mal vorbei schauen. Aber nur schauen :)


    cyberfritz brauchst du noch hilfe bei der Verpflegung?
    Ich könnte einen Kuche backen.
    Wenn Interesse besteht.


    Gruß Compinixe

  • Tja, mein ursprünglich für Samstag geplanter Termin hat sich eben verschoben.


    Ich bin am Samstag dabei! Plant mich bitte auch für die Besichtigung am Abend ein. Ich werde am Samstag Abend bis in die Puppen bleiben, aber nicht übernachten, sondern noch den Heimweg antreten.


    Ist noch ein Tischchen frei oder schon alles belegt? Dann würde ich Hardware mitbringen.


    VG CK
    www.amiga600.de

    www.retropulsiv.de -- RETROpulsiv 13.0 am 23. und 24.03.19 in Augsburg!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


    Edited 3 times, last by CKTWO ().

  • Quote

    Original von cyberfritz
    @Alle: sehe ich das richtig, dass niemand zum IBM-Museum mitwill? Dann kann ich das ja canceln.


    Doch, ich würde schon gerne, kann Dir aber erst morgen sagen, wann ich kommen werde...

  • Von "nicht wollen" kann bei mir jedenfalls nciht die Rede sein. Für mich ist das einfach zu früh. Mein Kollege hat den Termin auch gleich mit"Schade" kommentiert.
    Da mein Projekt just Freitag ausliefert, kann ich auch überhaupt nicht abschätzen, wann da Feierabend ist.
    Wenn man IBM auch auf Samstag legen könnte... :-P

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Ich schließe mich fatboy's Meinung an. Es ist IMHO zu früh.
    Übrigends: sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit brauchen:
    Ab S-Bahnhof Stuttgart Bad Cannstadt kann ich Leute am Freitag ~18:00h mitnehmen, sofern Interesse besteht.

  • Quote

    Original von cyberfritz


    Kann man hier irgendwie richtige Tabellen machen?


    Wenn CODE Proportionalschrift hätte, wie das eigentlich sein sollte, halt klassisch mit Leerzeichen, so gehts leider nit. Und ein Proportionalfont funzt auch nit, weil das Forum dann die Leerzeichen schluckt. Kombinieren lässt sichs auch nicht. :motz:



    Alex2801 kann Sonntag leider nicht, weil in der Verwandschaft "plötzlich" jemand Geburtstag hat, vergessen hat er den natürlich nicht :D. Falls er Samstag kann, würd ich evtl. meine Arbeit auf Sonntag verschieben und am Samstag kommen.

  • dann bleibt nur noch courier new als font und die Leerzeichen als punkte oder ähnlich darzustellen :/


    Zur Not tut's, denk ich mal, auch ein Link auf ein google-docs Dokument
    compinixe : für Kuchen bin ich immer zu haben :D

  • insane , danke für den Tip.


    Keine Garantie für die Richtigkeit der Tabelle. Stand: 18.06.2010, 21:22



    Nr_|___Name_________|_Tisch_|_von__bis_|_Schlafplatz?_|_Bemerkung


    _1__cyberfritz_________1______Fr_Sa_So_____nein________Organisator
    _2__Alex2801___________0,5_______Sa________nein________
    _3__Stefan67___________0,5_______Sa________nein________Bastelkram
    _4__GolfSyncro_________1______Fr_Sa_So_____jein________
    _5__intel_outside______0______Fr_Sa_So_____.??.________schläft nicht :)
    _6__joachimschwanter___1______Fr_Sa_So______ja_________NoName-Apple-II
    _7__mister-freeze______0______.._.._..______.._________
    _8__x1541______________1______Fr_Sa_So______.._________Gerümpel
    _9__fatboy_01__________1______Fr_Sa_So______ja_________C64+Zeugs
    10__C64_doc____________0______.._.._.._____....________
    11__Webnose____________0_________Sa________nein________
    12__Hot_Dog____________0______.._.._.._____....________
    13__shadow-aSc_________0______.._.._.._____....________
    14__Addicted_to_C64____0___________________nein________
    ____((Ajax))___________________________________________abgesagt
    15__CKTWO______________1_________Sa________nein________Amiga 600
    16__"Gast"_____________1_________Sa________nein________C128+Equipment
    17__gbalzarek__________0_________Sa_So_____....________
    18__Camailleon_________?____________So_____nein________
    19__insane_____________0,5____Fr_Sa_So_____....________Z80 Rechner
    20__compinixe__________0______Fr___________nein________evtl._mit_Kuchen
    21__...........________.______.._.._.._____....________

  • Quote

    Original von cyberfritz
    . . .
    @Alle: sehe ich das richtig, dass niemand zum IBM-Museum mitwill? Dann kann ich das ja canceln.


    Ich würde ja gerne, aber freitag mittag, die natoralye gibet so nicht mehr aber die ganzen wochenendpendler sind ab 13:00 uhr unterwegs. Die straßen sind zu. Also werde ich nicht bei dem straßenwahnsinn mit machen.


    Kommen werde ich fr-sa-so. :D


    Schlafen ? Was ist das ? ;)

  • Quote

    Original von Stefan67
    Alex2801 kann Sonntag leider nicht, weil in der Verwandschaft "plötzlich" jemand Geburtstag hat, vergessen hat er den natürlich nicht :D. Falls er Samstag kann, würd ich evtl. meine Arbeit auf Sonntag verschieben und am Samstag kommen.


    Gebt euch nen Ruck bitte :) Oder Alex könnte sich auch in Calw in die S-Bahn nach Stuttgart setzen?


    Ich bin alle Tage da und wg. Termin IBM kann ich mich nur anschliessen, das kann ich auch nicht absehen ob ich so früh schon Zeit hätte.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Hallo,


    also bis jetzt haben wir 20 Leute, die zumindest mal im Forum geäussert haben, dass sie kommen wollen.


    Ich freue mich auf morgen und bin schon sehr gespannt.


    Hier ist noch meine Handynummer, falls ihr was nicht findet, keiner da zu sein scheint, oder sonst ein Problem auftritt:
    Fritz Hohl, 0172-6346136


    IBM-Museum: Falls Ihr euch entschliesst, zu kommen, gebt mir bitte bis 14:00 Uhr Bescheid. Falls keine Meldung bis
    Freitag, 14:00 Uhr kommt, sage ich denen ab. Nein, die konnten mir leider keinen anderen Termin geben :-(


    Für die Leute, die Freitag kommen, ab wann denkt ihr, dass ihr so da seid? (nur, dass ich sicherstellen kann,
    dass jemand da ist, sobald der erste kommt).


    Wir werden den Gemeinschaftsraum im Haus 13 Erdgeschoss benutzen (das ist das linke Gebäude).
    ich wohne im Haus 15 (rechtes Gebäude).


    Vermutlich wird vor dem Haus genug Platz sein, um auszuladen, zum Parken müsst ihr, in Abhängigkeit von der Uhrzeit, ev. auf die Umgegend ausweichen. Es hat auf jeden Fall genug Platz auf dem Parkplatz gegenüber dem Aussichtsturm (das sind ca. 300m Entfernung).


    Bis bald,
    cyberfritz

  • Servus,


    bringe nun noch einen Gast samt C128+Equipment mit. Wäre noch ein zweiter Tisch frei?


    cyberfritz : Gib doch noch ein paar Koordinaten durch:


    - Kann vor Ort geparkt werden? Es wird am Samstag regnen. Falls die Kisten ein längeres Stück getragen werden müssen, müsste man die ein bisschen warm und trocken einpacken.
    - Wie sieht's mit Strom aus? Mehrfachstecker etc. haben sicher alle dabei, aber wären Kabeltrommeln auch sinnvoll?
    - Gibt's vor Ort Getränke oder soll da jeder einen Vorrat mitbringen? Die restliche Ernährung wird ja vermutlich traditionsgemäß mit Pizza, Cola und Chips bestritten...
    - Sonst irgendwas, das man beachten oder mitbringen sollte?


    Danke schon Mal fürs Organisieren! Freue mich auf den Samstag!


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- RETROpulsiv 13.0 am 23. und 24.03.19 in Augsburg!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Blöde Frage am Rande... wie siehts mit Umweltplakette aus? Braucht man die da? Wenn ja, kann man die Zone irgendwie so gut es geht "umschiffen"? Hab leider grad gelesen, das die Plakette in der Schweiz 5 Arbeitstage braucht bis man die bekommt :(

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Laut Posts auf Seite 1 liegt der Ort in der Umweltzone, ja. gbalzarek hat einen Link auf ne Karte gepostet. Falls du ernste Schwierigkeiten deswegen bekommst, kann ich dir anbieten, dass du bei mir (esslingen) parkst, wir umladen (falls du was mitbringst), und ich dich reinkutschiere. Falls sich nix besseres findet, mein ich. Vlt. ist ja jemand näher dran...

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...