Amstrad 1640DD mit Originalzubehör

• Hallo liebe Sammlerfreunde! ^^

Neulich musste ich an meinen Mercedes 280 SLC aus 1978 denken, welchen ich 1991 aufgrund eines Dienstwagens in einer Tiefgarage parkte und nun seit 25 Jahren verstauben lasse :S
    Habe angefangen, das Auto zu sichten und will es nun restaurieren- da dies sehr kostspielig ist, trenne ich mich in der nächsten Zeit von einigen (vielen) Geräten!

Angefangen mit einem Amstrad (Schneider) 1640 DD aus 1987 mit zwei 360 KB Floppylaufwerken, einem Intel 8088 Prozessor mit 640 KB RAM, einem MDA Monitor, der Original Tastatur, den Originalen Systemdisketten, dem Originalen Handbuch samt Serviceaufkleber und zu guter letzt sogar die Originalen Bezüge für Systemeinheit und Tastatur! :thumbsup:
    Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte: Das System ist in einem wirklich guten Zustand, die Laufwerke booten sauber in das Originale Dos 3.2, aufgrund neuer Batterien hält der Rechner die Zeit.
    Ich hatte mir nach längerer Überlegung um die 60€ für das System vorgestellt, Versand diesmal ungern, theoretisch aber auch möglich (nichts ist unmöglich!!)
    Lieber ist mir natürlich die Abholung in Hannover oder Anlieferung im Umkreis.
    Bei Interesse, wie immer, laut HIER schreien 8o

Gruß
    Klaus

• Hi Klaus,

einmal ein großes HIIIIIER erstmal von mir ;-)

Grüße,
    Marcus

• Moin Klaus,
    Hilfe-Hilfe...
    Bin heute, Dienstag 10. MAI ganz in der Nähe und würde den angebotenen Computer gern gegen Barzahlung persönlich abholen. Mir passt es gleich früh 9:30 gut.

• Ok, da soll der Palky zuschlagen :-) Abholung ist besser als Versand (in meinem Fall), bin da mal raus :-)
    Grüße,
    Marcus

• Moin Klaus,
    Hilfe-Hilfe...
    Bin heute, Dienstag 10. MAI ganz in der Nähe und würde den angebotenen Computer gern gegen Barzahlung persönlich abholen. Mir passt es gleich früh 9:30 gut.

Vielleicht bin ich da ja zu sensibel, aber für mich ist das ein schlechter Stil in ein Angebot reingrätschen, wenn da vorher jemand bereits sein Interesse bekundet hat. Bei neuen Forenmitgliedern könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Vereinsmitgliedern? Da ändert auch Markus sein "nachträglicher" Rückzug nichts. Solltet Ihr (Marno84 und Palky) Euch hingegen vorher per Tele kurzgeschlossen haben, bitte ich dieses Posting zu überlesen :whistling:

• ...Solltet Ihr Euch hingegen vorher per Tele kurzgeschlossen haben, bitte ich dieses Posting zu überlesen :whistling:

Super, nichts wissen, aber posten. Gelesen ist gelesen, was soll man da "überlesen"? :fp:
    Und was ist, wenn man sich ohne "Tele" einig ist? Deine Sorgen möchte ich nicht haben...

• Hmmm 78.. schönes Baujahr... :D

leider nich ganz ;-) 1987 xD ... obwohl 1978 - da hab ich nen Sharp MZ-80k; der müsste in die Zeit reinpassen ;-)

• Ich rede ja auch von dem Auto :D

Ahh Shiiit :fp: Jetzt hat's mich erwischt xD

• Oh, das ist aber ein Schicker 8o - etwas Staubwischen und bisschen frisch Sprit in die Kiste und die rennt wieder :thumbup: - gute alte Technik

• Ja, nicht? ^^ Schäme mich etwas, ihn so lange "vergessen" zu haben...
    Heute den ganzen Tag poliert und nicht wieder zu erkennen!

Zurück zu den Rechnern, stelle nachher noch mehr zum Verkauf/ Tausch ein.
    Gruß
    Klaus

• Ja, nicht? ^^ Schäme mich etwas, ihn so lange "vergessen" zu haben...
    Heute den ganzen Tag poliert und nicht wieder zu erkennen!

Zurück zu den Rechnern, stelle nachher noch mehr zum Verkauf/ Tausch ein.
    Gruß
    Klaus

Der sieht ja aus wie neu :-)

-> zu den Rechnern, was hast Du denn da noch inpetto? Gern auch PM ;-)

• Rechner ist vergeben! ^^

Moin Klaus,
    so, heute alles aufgebaut und endlich mal wieder wie 1984 mit 2 Floppys 360 kb gearbeitet, a: Programmdisk und rechts b: Datendisk, sauberes Zusammenspiel der beiden Laufwerke.
    Ich könnte stundenlang so arbeiten, mir machts einfach Spaß, wird auch nicht jeder verstehen.