Ja es ist das Profi Teil aber normal sollte es ja gleich ein:
Posts by Kenny-f-powers
-
-
-
Also mit meiner Kim Uhr macht das arbeiten Spaß und man ist ruckzuck im Feierabend....
Da man aber auch umso schneller wieder auf die Arbeit fahren muss..... Bin mir nicht sicher wie effektiv das ist
-
Es gibt für den LC80 diverse Spiele und Programme... Die sind zwar für einen U880-Einplatinencomputer aber vielleicht kann ja der Google Übersetzer da helfen....
https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/lc80/spielerom
Zumindest ist die Dokumentation und alle Handbücher+Zusatzbücher in deutscher Sprache
-
Mal den ersten Schwung den ich heute bekommen habe .....
Und nein, hier ist min. die hälfte von einem normalen Flohmarkt - nur ein Teil vom ccg ... (da kommen die Tage Bilder)
Axel
Also das grüne kommt mir bekannt vor
Genau so einen wollte ich vor ein paar Wochen kaufen, war aber geizig und der Typ wollte erst noch auf irgend eine Messe
-
Ein "neuer" LC80, habe ihn gekauft und endlich mal ein original Netzteil in Händen zu halten.
Dazu noch einen Tesla BM544 Logic Probe Stift in Original Verpackung
Der LC80 läuft leider nicht aber zum Glück habe ich da ja noch etwas Ersatz da.
Wenn hier ein Freak anwesend ist der den LC80 reparieren kann... also ich hätte da bedarf (die meisten laufen ja tadellos aber 2 sind putt)
-
Oh, mein Tipp lag daneben, konnte ihn aber nicht löschen
-
Habe ihn in einer Kiste gefunden und keine Verwendung dafür.
Auf der Oberseite ist ein Kabel heraus geführt(das Flachband Kabel)
-
Die ist natürlich unschlagbar. Für alle anderen muss es eine Retro-Disketten-Kamera sein (Sony Mavica)
Sieht halt shice aus, aber soll ja nur hochauflösende Bilder auf 1.44 MB Disks packen.
Oh, die habe ich auch und sie ist überraschend gut
-
Ein viel größeres Problem finde ich ist das mittlerweile auch sehr viele Trolle bei ebay kleinanzeigen den Leuten irgendwelche Flausen in den Kopf setzen... Klar ist ein Commodore CBM 3032 alt, aber da ist nunmal zwischen 30€ und Unendlich viel möglich... Und wenn mir dann jemand für ungetesteten Garagen Fund mit einem Zentimeter dick Staub schreibt dass er das Angebot für 150€ erst mal raus nimmt da er darauf hingewiesen wurde dass diese Dinger sehr viel Wert sind...
und dieser Hinweis war nicht nur Gerede... ich habe mich mit dem Verkäufer auch noch mal etwas weiter auseinander gesetzt aber da scheinen sich wohl viele Leute einen Spaß draus zu machen bei jeder Anzeige die für einen selbst zu weit weg zum abholen ist zumindest die anderen bluten zu lassen.
-
Denkt aber dran, für jedes antike Stück gibt es nur eine richtige Zeit zum Verkauf. Ein in die Jahre gekommener Yolo Swag Hipster wird sicherlich keine 35000€ für einen Kenbak ausgeben. Wer als Kind den Herzenswunsch nach einem Kenbak hatte, der ist vermutlich heute schon"alt"... In ferner Zukunft wird ein Nokia 3310 sicher mal mehr kosten als der Kenbak
-
Also dann habe ich hier einen ultra super rare special Typenschild
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Lol...klingt nach harter Umsetzung der DSGVO? ...naja, das sind die gleichen Spinner, die beim Sperrmüll oder Deponie die Strom- und Videokabel an den Geräten abschneiden
...auf der anderen Seite...so hatte sich jemand den LLF erspart xD
als ich mal meinen elektroschrott weggebracht habe wollten die mir von einem dort befindlichen 486er nicht den Lüfter geben da dort private Daten drauf sein könnten.
-
Der Corshamtech kostet aber glaube ich mehr, oder ?
Habe den Entwickler mal angeschrieben wegen dem Kim-1 Klon. Mal sehen was er antwortet....
Was der mich Dank Zoll gekostet hat .....150€ hätte ich schon gerne
Naja, der Corshamtech ist soweit ich das im Kopf habe auch physisch dem Original entsprechend
-
Du kannst von mir einen Corshamtech Kim 1 clon bekommen
-
-
Also ich habe jetzt mal etwas ermittelt und konnte Licht in die Sache bringen. wenn man genau hinschaut sieht man dass es keine Kooperation von zwei Leuten ist die einen Emulator gemacht haben sondern es sind zwei verschiedene Leute die zwei verschiedene und doch ähnliche Emulatoren unabhängig voneinander programmiert haben..
Der Emulator den ich mir besorgt habe ist auch zufällig genau der der keine Hardware Tastatur unterstützt damit wäre das Thema schonmal geklärt...
jetzt hoffe ich mal dass ich den einen guten Mann dazu bewegen kann mir die Tastatur zu implementieren. Wenn ich dann noch irgendwann mein PET Emulator bekomme wäre das ja gar nicht mehr zu toppen
-
Es funktioniert mit dem was vorinstalliert ist, also Roms für die angegebenen Konsolen funktionieren. Für die Tastatur und C64 ist es aber wohl noch "Neuland"
-
Also mein Odroid Go macht mich Wahnsinnig...50€ für das Ding, + 100€ für 2 Tastaturen (100€ Dank dem Zoll)
Und das Ding macht nicht was es soll.
Die online Anleitung ist eine Zumutung, z.B. muss man ihn flashen und eine neue Firmware aufspielen mit China Software. Damit der C64 Emulator laufen kann. Dass man das muss steht aber nirgends...
Für den Emulator soll man die 4 Roms aus dem Frodo Emulator mopsen und diese umbenennen... Dass steht so überall... Aber man darf die Dateien NICHT umbenennen.. Hab ich dann gemerkt.
Die Anstecktastatur kann man testen indem man ein Git Bash Programm installieren muss welches dann die Arduino Libary läd... Arduino erkennt diese aber nicht und selbst wenn es geklappt hätte braucht man dann noch 2 andere...
Ich bin fassungslos
Achja, die Antwort auf die Registrierfrage bei dem Odroid Forum nicht nicht "Hardkernel" und im Forum 64 ist die Antwort nicht"Mos" oder"Mcs" auf die Antwort wer den CPU gebaut hat
Ich weiß nicht weiter
-
So, endlich habe ich meinen Traum Paket zusammen und wie zu erwarten ist es alles unausgegorener halb durchdachter Arduino /ESP32 Mist.. Nachdem ich nun gefühlt 5 Jahre gealtert bin innerhalb 2 Stunden ist zumindest schon mal der Frodo Emulator zu erkennen. Natürlich hat es nicht so funktioniert wie es online überall beschrieben wird sondern ganz ganz anders und die Tastatur macht immer noch kein schnuff... Aber ja... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Das ist der/die ODROID, richtig ? Dazu hatte sich kpanic in diesem Beitrag Odroid Go - Tragbare Retrokonsole zum Programmieren, inkl. Spielkonsolenemulator schon mal geäussert - allerdings durchaus positiv ...
MFG
Cartouce
Der ist auch Super, aber schau mal was da unten dran hängt dass klappt mal nicht sooo toll. Es gibt kein"Tastatur ist erkannt", es gibt kein Testprogramm oder eine Zeile zum eintippen... Dass macht die Fehlersuche schwer.... Zumal die Arduino Libarie eine Macke hat Werde wohl mal schauen ob ich es als Bluetooth Controller einstelle... Und dann weiß ich immer noch nicht weiter....
Wie gesagt, dass was von vorne herein drauf ist ist bislang spitze... Heute erst mal Master System gesuchtet
Und die 40€ bei Pollin sind nun auch kein Preis
-
So, endlich habe ich meinen Traum Paket zusammen und wie zu erwarten ist es alles unausgegorener halb durchdachter Arduino /ESP32 Mist.. Nachdem ich nun gefühlt 5 Jahre gealtert bin innerhalb 2 Stunden ist zumindest schon mal der Frodo Emulator zu erkennen. Natürlich hat es nicht so funktioniert wie es online überall beschrieben wird sondern ganz ganz anders und die Tastatur macht immer noch kein schnuff... Aber ja... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
-
Danke! Das Papier fühlt sich ganz anders an als Fax oder Bon-Papier. Eher wie dünne...
Halt mal kurz ein Feuerzeug drunter...
wirds farbig?
Stefan
Sagt man da heute nicht"maximal pigmentiert" zu?
-
Googles ChromeOS geht auch in die Richtung, und wenn Windows Lite kommt, wandert auch ein Teil der Programmausführung und in die Daten in die Cloud. In abgeschwächter Form auch schon bei Office 365. Das ist der allgemeine Trend. Man muss das aber nicht gut finden. Nicht nur aus technischen Gründen, siehe partielle Cloud-Ausfälle bei Microsft anfang dieses Monats wegen DNS-Fehlern, sondern auch wegen Privatsphäre, Datenmissbrauch durch die Cloudanbieter, Patriot-Act, usw.
Na sehe das doch mal positiver, du musst dir wegen Artikel 13 keine sorgen mehr machen und die Cloud löscht dann alle Dateien für dich wo das Urheberrecht unklar ist und nicht jeder Urheber der Welt zustimmt das es sich um dein persönliches Eigentum handelt
Und da das nicht nur Flacherdlerler /Reichsbürgerli und Echsenmenschen Phobie geschwätz ist:
-
Ich würde so Euro 200 vermuten als Mindestpreis...
Das reicht da niemals !
Die andere Auktion im Angebot war der Rest vom Museum - da ging es um alte Schreibmaschinen und Telefone und da waren 3500EUR angesagt.
https://www.ebay.de/itm/Techni…ionstechnik-/113598753467
Aber den KC87 Kleincomputer würde ich euch abnehmen !
Ist schon lustig. Die Dinger hat noch vor 10 Jahren wirklich niemand haben wollen.
Gruselige Tastatur und nicht schnell und nicht wirklich farbig und wohl primär zu sich selbst kompatibel (wenn ich das jetzt nicht mit einem von den 85ern verwechsel).
Übrigens: Noch kann man sich die Gebäude und ehemals Fertigungsstätten in live ansehen. Demnächst werden sicher auch die Hauptgebäude im Stadtzentrum DD abgerissen. Die Forschung ist schon "gegangen". Von diesem MKD Gebäude, die die für den KC87 zuständig sind, einem Rechner, der anscheinend aus einem Witz entstanden ist, kann ich noch nichtmal sagen, ob es das noch gibt. Dafür gibts hier einen Text, mal aus anderer Perspektive, zum KC87 und da zum Witschaftsteil dazu.
Ich werde dann mal einen Abstecher nach Dresden machen - ich hoffe ich schaffe es noch im April. Ich möchte die Anlagen einmal gesehen haben.
Ich wollte den KC87 haben weil ich sehen wollte wie die Technik in der DDR genau aussah. Ich frage mich ob man ROBOTRON nicht doch hätte retten können.
Also also wenn alle DDR Computer so aussehen wie mein lc80... Dann ist es wirklich ein Jammer dass man nach der Maueröffnung nicht alle anderen Elektro Fertigungsstätten weltweit platt gemacht hat um nur noch in Dresden zu produzieren. Jeder Widerstand, jede LED, jedes noch so kleine dumme Bauteil hat einen kleinen Sockel/ein Plastik Nupsi...an dem Teil ist nur sehr sehr wenig dem Zufall beim Löten überlassen
Ja, RFT ist nicht zwangsläufig Robotron....
-
100€ für den Poly880 hätte ich noch übrig
-
bei mir hat jemand einen Termin ausgemacht und sogar noch 10 Minuten vorher angerufen … ist dann doch nicht gekommen
ist schon merkwürdig geworden ...
Da da ich jetzt vorher nachgeguckt habe wo du wohnst kann ich es ja schreiben, aber sowas habe ich tatsächlich mal gemacht... Lag aber daran dass die Straße von dem Verkäufer eine Baustelle war, er mit dem C64 sogar an mir vorbei gelaufen ist in einer Aldi Tüte obwohl er mich angeguckt hat und gesehen hat dass ich da stehe und auf jemanden warte. na ja kurz darauf etwa eine halbe Stunde später ist er wieder in die andere Richtung gegangen und ich bin dann auch Gefahren...erst später kam mir die Erleuchtung dass der Typ vermutlich der war mit dem ich mich treffen wollte... Aber was soll man noch machen außer autofarbe Kennzeichen telefonnummer...
-
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
Schwenkarm würde sich evtl. auch hier gut machen.
also bislang haben ihn schon 3 Leute definitiv abgeholt
-
Gerade abgeholt. Klang ist klasse!
Peter
also für eine Dose Gummibärchen könntest du das ganze noch etwas ergänzen, mir gehen die bisherigen Anfragen so auf den Sack...:
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
-
Wollte mal kurz ein Video einwerfen was zum Thema programmieren passt:
-
Also ich hab es damals durchgespielt und es war super! Kann ich nur empfehlen.