Posts by Hunt3r

    Hab heute meinen Osborn 1 (noch in OVP :thumbup:) aus Belfast bekommen - über Ebay UK. Zoll fällt in der Regel ja nicht an, sondern eben 19% Einfuhrumsatzsteuer in die EU (auch auf die Versandspesen anzuwenden)


    Versand ab Belfast : 28.April - Ankunft in Österreich heute am 10.Mai. Kann man nicht meckern, geht manchmal von Deutschland nach Österreich auch nicht schneller.

    Am Samstag gleich bei mir in der Nähe abgeholt. Von einem pensioniertem EDV Lehrer, der das Gerät in der Pension renovieren wollte, aber nun keine Lust darauf mehr hat. Zumindest super schwer ist es ja.



    Damit hab ich nun eine Olivetti Programma P101 , Programma P203 und nun auch eine Programma P602 im Keller

    Quote

    Die FutureData Kiste ist sehr interessant, wir haben irgendwo ein etwas jüngeres Modell, da sind Monitor und Tastatur schon eine Einheit.


    Hunt3r : Da war nichts an Medien oder Doku dabei? Dann muss ich mal unsere Doku einscannen.


    Doku leider nicht , Bitsavers hat aber einiges für das System. Die Disketten waren noch im Laufwerk (einmal mit PCS beschriftet und einmal mit Daten & Programme).


    Die Rechnereinheit ist voll mit Karten (Speichererweiterung auf 64KB hab ich erkannt, Laufwerk Controller ...) - Ich werde sobald ich dazu komme, die Karten herausnehmen und die Bilder hier einstellen. Und mich dann vorsichtig an die re-aktivierung machen.


    Aber auch bei unserem Wertstoffhof ist es so, dass eigentlich nichts mehr rausgehen sollte, aber man kann mit den Mitarbeitern immer reden (Daher haben auch zB ein Apple G5 , C128D mit Monitor, Mupid, diverse PS2 und PS3 usw ein neues Zuhause bekommen).

    Quote

    Das ist ja cool, läuft es auch?

    Ist zumindest komplett mit den passenden Kabeln abgegeben worden, optisch sieht im Innenleben auch alles gut aus, Disketten sind auch drin. Einschalten hab ich mich aber noch nicht getraut ...

    Mein neuestes Etwas - Vom Recylinghof am flachen Land


    Ich bin immer wieder erstaunt, was dort alles zu finden ist :thumbup:-


    FuturaData 8080 Entwicklungssystem von 1977

    Hallo zusammen,


    Ich habe von einem Bekannten einen Power PC 6100/66 mit DOS Card bekommen - Nach einer schnellen optischen Prüfung kann ich sagen, JA, die Elkos gehören sicherlich raus. Da beginnen nun aber meine Probleme :( . Ich kann zwar grobe Löt-Tätigkeiten durchführen, um SMD Elemente zu löten bin ich allerdings nicht geschaffen (und ich würde ungern mit dieser Maschine starten wollen).


    Gibt es jemanden da draussen, der mich dabei unterstützen kann?


    Danke und Liebe Grüße aus Österreich,


    Klaus