Sammlungsauflösung 50 Rechner - kam heute rein

  • Abgesehen von dieser traumhaften Sammlung, die wirklich tolle Schätze enthalten, würde mich jetzt einfach mal der Grund der Sammlungsauflösung interressieren.
    Ich hoffe doch sehr das es nicht gesundheitliche Probleme sind oder aus finanziellen Nöten.
    Beides wäre natürlich eine traurige Angelegenheit aber in beiden steckt man meisstens nicht drin...jedenfalls schade das jemand das alles aufgeben will (muss)

  • Ich würde einem Interessentenkreis beitreten ... Und würde ca. 300€ beisteuern, wenn wir uns alle einig werden ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich würde einem Interessentenkreis beitreten ... Und würde ca. 300€ beisteuern, wenn wir uns alle einig werden ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias


    Hä? - sorry kapier es gerade nicht


    EDIT: ok, du hast genau in dem Moment den Beitrag editiert als ich etwas verdutzt war

  • Hatten wir diese Sammlung nicht schon einmal Anfang des Jahres? Das kommt mir so bekannt vor. Damals wollte keiner so richtig. Und eine zweite Sammlung der Größe auch in Kyritz und Umgebung ist sehr unwahrscheinlich.


    Mario.


    Edit: gefunden: http://forum.classic-computing.org/index.php?page=Thread&postID=85270

    Always cut the red wire!

  • OK, @spunkt hatte das Paket auch schon gefunden. Ich würde mich auch mit einem Betrag von 100 bis 150 Euro beteiligen. Wenn wir alles zusammen legen, dann kommen wir evtl. auf einen Preis der dem Verkäufer zusagt. Zumal er ja bisher keinen Abnehmer gefunden zu haben scheint.


    Mario.

    Always cut the red wire!

  • Hatten wir diese Sammlung nicht schon einmal Anfang des Jahres? Das kommt mir so bekannt vor. Damals wollte keiner so richtig. Und eine zweite Sammlung der Größe auch in Kyritz und Umgebung ist sehr unwahrscheinlich.


    Mario.


    Edit: gefunden: http://forum.classic-computing.org/index.php?page=Thread&postID=85270


    Da ging es doch darum, dass genau einer alles kauft - das war mir z.B. viel zu viel. Natürlich hätte ich auch an einem oder zwei Geräten Interesse gehabt, aber wie gesagt doch nicht am Gesamtpaket....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Schneider klingt interessant!!


    xesrjb


    "usw." klingt aber auch interessant!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Vielen Dank an den Forenkollegen Schroeder. Ich habe die Daten des Anbieters an ihn weitergegeben und bin froh, dass das so unkompliziert geklappt hat. Die Idee mit dem "Fonds" sollten wir aber dennoch andenken. Und sicher braucht Schroeder Unterstützung bei der Abholung. fritzeflink, willst Du helfen?


    Ich finde das ist eine tolle Lösung:


    ich könnte (...) die Summe investieren und die Sammlung dort abholen. Da ich einige Vereinsmitglieder hier in meine Nähe habe wäre dann eine
    4-Augen Analyse möglich und ein gezielte Weitervermittlung. Ich selbst hätte Interesse an 1-2 Exemplare aber da hier so häufig was angeboten wird ist selbst das weniger wichtig.