Atari 2600 Modul - Autorennen

  • Ich könnte heulen... :fpa:
    Vorhin wollte ich meine Atari 2600 jr Konsole mal wieder in Betrieb nehmen und spielen, da knallt mir doch glatt das Spiele Modul "Autorennen" auf den Fließenboden.... :pinch:
    Ergebnis: Gehäuse beschädigt und Modul funktioniert nicht mehr :aerger:


    Ich liebe dieses Spiel und deswegen wollte ich fragen ob jemand das Spiel zu verkaufen hat.
    Natürlich weiß ich auch dass das exakt selbe Spiel unter dem Namen "Grand Prix" erschienen ist und man das des öfteren mal in der Bucht findet,
    aber aus nostalgischen Gründen wäre es schön wenn ich das Modul mit dem "deutschen" Aufkleber wieder bekommen könnte.


    Falls jemand gewillt ist mir das Spiel zu verkaufen, kann er mir gerne eine PN mit Preisvorstellung schicken...Danke



    Viele Grüße und schönen entspannten Sonntag noch

  • Mach das Modul doch mal auf. Wenn die Platine selbst nicht gebrochen ist, sollte das Modul noch gehen. Vielleicht ist ja nur eine Befestigung gebrochen und deshalb hat das Modul nun keinen/nur teilweisen Kontakt. Und selbst wenn die Platine beschädigt sein sollte: das Prom/Eprom hat den Sturz sicher überstanden und Du kannst es in ein anderes Modul einbauen.


    Gruß, Jochen

  • poste doch ma ein Bildchen

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ok, hier die Bilder von der Platine.
    Äußerlich kann man keine Beschädigungen erkennen.
    Ich verstehe das nicht. Normalerweise sollte dieser Sturz wirklich nicht so schlimm gewesen sein.


    Wie auch immer, ich schaue jetzt das ich einen Ersatz bekomme. :S

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hier die Bilder von der Platine.
    Äußerlich kann man keine Beschädigungen erkennen.
    Ich verstehe das nicht. Normalerweise sollte dieser Sturz wirklich nicht so schlimm gewesen sein.


    Wie auch immer, ich schaue jetzt das ich einen Ersatz bekomme. :S


    Ich fürchte da ist der Speicher abgerissen. Prüf doch mal ob der Giessharz noch festsitzt?


    Gruss,
    Peter