"kyrillisch" kann auch ganz gut bulgarisch sein. Da paßt dann auch der PET besser. Die SU hätte sowas sicher nicht in einen Film gepackt.
Filmrätsel
-
-
"kyrillisch" kann auch ganz gut bulgarisch sein. Da paßt dann auch der PET besser. Die SU hätte sowas sicher nicht in einen Film gepackt.
Die Serie lief ab 2016.
-
Und spielt in der Gegenwart (mit Smartphones und so).
-
OK. Keine Ahnung, was das dann sein soll. Sind beide BIlder aus der gleichen Serie ?
-
OK. Keine Ahnung, was das dann sein soll. Sind beide BIlder aus der gleichen Serie ?
Aus den Folgen 9 und 10 von Staffel 1. Ich werde weiter die Augen offenhalten.
-
der PET als Requisite ist sicherlich derselbe.
Nein, die haben ja schon unterschiedliche Gehäuse.
Einmal low Profile, einmal high Profile.
-
der PET als Requisite ist sicherlich derselbe.
Woran sieht man das? Auf mich wirkt beim zweiten vielleicht das Frontlabel etwas niedriger, der Eindruck könnte aber auch durch das Licht entstehen.
-
Hm, wahrscheinlich hast Du recht. Umso interessanter. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an.
-
Breaking Bad ... ist es anscheinend nicht. Da sieht das Labor anders aus, irgendwie nicht so nach "Wissenserwerb", eher nach Fabrik.
-
Woran sieht man das? Auf mich wirkt beim zweiten vielleicht das Frontlabel etwas niedriger, der Eindruck könnte aber auch durch das Licht entstehen.
Als PET-Kenner erkennt man das einfach an der Gehäuseform.
-
In den restlichen Folgen konnte ich keinen weiteren PET entdecken. Die Auflösung:
-
-
Einen IMSAI 8080 sieht man eher selten in einer modernen Serie:
Unter den Silicon Graphics-Kisten liegt eine Tastatur, die mir nichts sagt:
(Es steht auch irgendwo ein Silicon Graphics-Schrank rum.)
Und hier, ein NEC PC-8300?
-
Also das da unten ist ein KAYPRO II
-
Also das da unten ist ein KAYPRO II
Ah richtig, die hellblaue Seitenwange.
-
Was haben wir hier? Zwei solcher Teile stehen nebeneinander in 1899. Ich glaube nicht, daß die Requisiteure eigens etwas gebastelt haben, auch sind Altersspuren zu sehen, also sind das echte alte Buchungsmaschinen, Fernschreiber oder Terminals?
-
Sehr fortschrittliche Technik für 1899!
Das ist ziemlich sicher ein Data Dynamics 390 Terminal - Gab's aber erst ab 1963.
-
Sehr fortschrittliche Technik für 1899!
Ja, wenn die Szene 1899 spielen würde. Aber es ist ein wenig komplizierter.
Das ist ziemlich sicher ein Data Dynamics 390 Terminal - Gab's aber erst ab 1963.
Sehr schön. Das "ziemlich" in "ziemlich sicher" kannst Du ziemlich sicher, nein, sogar ganz sicher streichen.
-
Eine Sichtung an unerwarteter Stelle, vorne ein Elka 101 (version-2 gemäß Calcuseum) und im Hintergrund ein Commodore Minuteman 6:
Das ist als Rätsel jetzt vielleicht ein bißchen schwierig, aber ich versuch's mal. Auflösen kann ich noch immer.
-
Da kommt eh keiner drauf, daher: Es sind zwei oder drei leicht zu verpassende Sekunden in Folge drei von Extraordinary Attorney Woo. Die Szene spielt in einer Art Retro-Krimskramsladen, und man fragt sich natürlich, ob dieser für eine so kurze Aufnahme eigens eingerichtet wurde oder tatsächlich existiert.
-
Ein PET, klar:
Aber diese Grafik geht nicht mit Bordmitteln, denke ich. Kleinere Schrift, schräge gewellte Linien, da muß eine Grafikkarte verbaut sein, oder es wurde anderswie getrickst. Das Bild ist auch auffällig wenig verzerrt:
Das ist ja wohl reine Kulisse:
Aber das Teil rechts in diesem Bild? Ich habe so was schon gesehen, weiß aber nicht mehr, was es ist:
-
Ist es wieder so ein Data Dynamics-Ding?
-
Ein typisches Filmnerdregal mit dem spätestens seit The IT Crowd (oder zählt Star Trek II auch?) obligatorischen PET.
-
Wieder eine Sichtung. Halo, Staffel 2, Folge 4:
Links unten ein CBM-irgendwas, daneben ein C64. Rätsel sind hier das Teil unten in der Mitte (Uraltmonitor? TV-Gerät?) und das Ding links oben auf dem Regal:
-
Ich konnte gestern schlecht im Kino Fotos machen, aber eine derzeit laufende Fortsetzung eines Klassikers enthält gleich zwei Exemplare aus der Retro Szene. Zum einen ein IBM 5150 oder 5160, so genau kann man das nicht sagen
Und ein PET wurde gezeigt, zum Modell kann ich als Laie nix sagen
-
Aber diese Grafik geht nicht mit Bordmitteln, denke ich.
Ist es möglich VGA auf dem PET darzustellen? Im gestrigen Film war dies möglich
-
unten in der Mitte (Uraltmonitor? TV-Gerät?) und das Ding links oben auf dem Regal:
kann auch einfach einen normale Schreibmaschine sein.
Daro 202 oder Daro 204 oder Daro 242 bzw Optima 242 sind vom Design her ähnlich.
-
Du konntest recht haben. Vielleicht fehlt der Wagen.
-
-
Seltsam ist, daß es auf dem ersten Bild aussieht, als würde die Leertaste fehlen, auf dem zweiten (das im Film früher gezeigt wird) aber nicht.