Amiga 1200 REV 1D4

• Um meinem Basteldrang nachzukommen, kaufte einen optisch verhunzten A1200 aus England, von einem Musiker, der damit live Musik gemacht hat..

Teil1 - Bestandsaufnahme
    - Gehäuseoberteil unprofessionell schwarz lackiert
    - Innenraum und englische Tastatur versifft
    - Kondensatoren alt und ausgelaufen
    - Kick 3.00
    - Netzteil mit UK Stecker
    Also jede Menge zu restaurieren :thumbup:

aus Musicvideo des Vorbesitzers

Teil2 - Grundreinigungen

Teil3 - Kondensatortausch
    - alle SMD Elkos leckten
    - 5 Pads nicht mehr zu retten
    - eine Leitung musste neu gelegt werden

Original nach Reinigung

Pads nach Elko-Entfernung

fiese Stelle --------------- Leitung neu gelegt

______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

• Teil4 - Updaten und Upgraden
    - Kick 3.x
    - Indivision MK2
    - ACA1233n
    - Gotek HxC

Teil5 - Gehäuse polieren

Tasten original <-----> Tasten gebleicht

Teil6 - Netzteil verjüngen und beleuchten
    - VLT60-3000S55
    - LED Stripe
    - Belüftung

______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

• Update 07.04.2017 - A1200net Case

• Ich find das schick. Vor allem scheint die Poliererei ja was zu bringen. Kannst Du vielleicht da mal noch 1-2 Worte dazu verlieren - insbesondere darüber, was du da an "Polierpaste" benutzt hast ?
    Das Netzteil von oben könnte evtl. noch gewinnen, wenn man da Milchglasplastik-Streifen in die beiden Rillen einlegt, die von unten so eigenwillig beleuchtet werden.

• Ich benutze die gute alte Scheuermilch.. und dann kam ein Angebot zu einem neuen Case von Amiga1200.net, das ich nicht ausschlagen konnte. ;)
    Somit habe ich ein altes poliertes und das aus dem Bild zu sehende brandneue Gehäuse.
    Gute Idee mit dem Plexiglas!

• - original vergilbte, englische Tastenkappen eingelagert und gegen neu produzierte vom "a1200 project" getauscht

- Bifrost Status-LED-Mod eingebaut

- orangenen LED-Stripe hinter den Lüftungsgittern positioniert

• Hi,

womit hast du die Schwarze Farbe vom Gehäuse runterpoliert ?

Habe auch ein lackiertes Tastaturgehäuse welche ich gerne wieder zur Originalfarbe zurückführen würde :-)

--

Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

• Hello,

mit einfacher Scheuermilch und der rauen Seite eines Küchenschwamms.
    Leider verliert das Teil dabei die Textur und wird glatt, dafür ist die Farbe wieder frisch.

• Okay... Werde es mal mit einem Küchenschwamm und Scheuermilch probieren.... Werde das Ergebnis posten :-)

--

Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont