Windows 10 Creators Update (1709) - Sound Issues

  • Nur zur Info für die, die den Update durchführen möchten:


    Es ist mehr als mal so eben ein Service Pack zu installieren. DEr Update ist fast schon eine Teil-Neuinstallation.
    Geändert wird unter anderem die Wallpaper, einige neue Funktionen werden mit installiert (die wie immer kein Mensch braucht).


    Nett ist, dass die Soundtreiber bei vielen Nutzern nicht mehr arbeiten.


    Lösungsvorschlag findet ihr im Win10-Forum
    Der Aufwand ist ordentlich, da alles, was zur Sound-Karte gehört, deinstalliert und regelrecht weggeputzt werden muss...


    Seit WfW 3.11 hat MS hier auch nicht viel dazu gelernt ;-)


    [Blocked Image: https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/16364d1508318867t-windows-10-fall-creators-update.png]

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Viele Drucker- und Scannertreiber funktionieren auch nicht mehr und es gibt für viele Geräte keine vernünftige Alternative!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ja geil.... -.-' da weiß ich schon, was die Tage auf uns wieder zukommt :thumbsup:


    Na ein Glück, dass ich noch Win7 nutze, solange es geht :love:


    Grüße,
    Marcus

  • Meine 2 Hauptrechner (HP6005 Desktop mit AMD QuadCore 3Ghz) und Lenovo T500 Laptop) sind schon durch und laufen.
    Mein TV-PC ist gerade dabei.


    Leider hat MS immer noch nicht die Verteilung von PC zu PC netzintern am laufen, so dass jeder PC das Update komplett aus dem Netz zieht....
    Sind ja sicher 2-4GB (die tauschen ja fast immer das komplette WIndows aus - gefuehlt) :(


    ABer klar war mir schon vorher dass es viel wird, da das erste Creators Update auch so gross warm, da wird das Fall Creators Update auch nicht kleiner :(

  • Nee :) der Quark der Uebermittlungsoptimierung :)
    Seit dem Update kann man wenigstens einstellen, dass er nicht 100% der DSL-Bandbreite fuer Updates nutzt...denn bei 100% tut ein anderer PC oder auch ein Tablet nichts mehr hier im Netz.


    Und es gibt einen "Aktivitaetsmonitor" mit dem sieht man wie viel Update Daten durch den Rechner geladen wurden...und dort auch wie viel von eigenen PCs...hier leider 0%

  • Ich hab acht Rechner durch, vom Athlon X2 über den Core2Duo Laptop bis hin zum i7, alles ohne Probleme...


    Die alten Treiber funktionieren wie eh und je, auch die Vista-Treiber für mein Turion-Notebook!

  • Wie jetzt, WSUS läuft nicht mit Windows 10 ?


    Eigentlich schon, wenn man es aktiviert hat. Vermutlich allerdings läuft das eher "vom PC ins Netz-der-Netze" als sinnvoller Weise "von PC zum nächsten PC" ;-)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977