Auf der Suche so gefunden.....

• Ich suche bei mir gerade eine Datasette für den C64, finde sie aber nicht. Dafür aber sehr viel anderes kurioses und interessantes.....

Zum Beispiel ein kleiner Mini-Joystick zum an die Tastatur kleben für den C64,

Oder zwei Interaktive Bildschirmschoner.....

Und dann noch eine alte Software:

NFS für den PC....

Und dann habe ich noch einiges andere wiedergefunden was ich länger vermisst habe, dazu zig 1531 für den c16 - aber nix für den C64.....

Ordnung ist das halbe Leben - aber mit suchen findet man immer wieder was tolles ;)

• Wenn Du in dem ganzen Gerümpel eine 1551 findest, lass es mich bitte wissen. Ich suche eine ^^

• Hehehe.... Ja, eine ist auch dabei gewesen - aber nur die eine - und derjenige von dem ich sie habe hat sie nicht gut gelagert......

Sie hat jetzt eine vergrößerte Kühlöffnung? ^^

• Den Mini Joy hab ich auch noch nicht gesehen. Erlesen!

Aber was zum....macht man mit der LED Toilette? Screensaver, CD und Win95 verstehe ich ja noch, aber 'Latrina, flush the E-Mail' da bin ich ratlos:)

Hoffentlich vermisst du noch mehr, dann kannst du weiter immer das posten, was du nicht gesucht hast:thumbup::S

███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

• Das ist bei einer zweiten 1551 der Fall - mein vorletzter transportschaden :(

Ist aber mehr als 10 Jahre her....

Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass die 1551 den Versand nicht überstehen. Ich hatte mal eine, die hatte den Versand unbeschadet überstanden. Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass ich noch einmal eine unbeschadete 1551 finde. In den Kleinanzeigen bekomme ich eine 1551 für 110-120 Euro. Ohne zu wissen, wie die dann bei mir ankommt. Ist dieser Preis marktüblich, oder soll ich einfach abwarten?

Ich habe keine Not, ich lade momentan alle Disks mit der 1541. Aber schönes sieht so eine 1551 schön aus. Ladegeschwindigkeiten sind für mich eher nebensächlich.

• Ist dieser Preis marktüblich

... gute Frage! Von der 1551 gab es wohl kaum so viele wie von der 1541 ... und meines Wissens ist die 1551 sehr gesucht ... das *treibt* den Preis. Billiger wird sie nicht ... 'Rare books only get rarer!' ... weiß nicht, von wem das Zitat ist, aber da ist was dran.

• Corto also, wenn du etwas über kuriose Hardware erfahren willst - morgen wird im Podcast Retrokompott das Thema Skurrile Hardware behandelt - da erzähle ich über zig verschiedene Dinge...... (voraufgenommen)

Die heute hier genannten habe ich aber vergessen ....

spunkt gute Frage was sowas wert ist - kann aber sagen das ich mehr sx64 als 1551 besitze - und für letztere mehr ausgeben habe....

(aber nicht solch summen)

• Corto also, wenn du etwas über kuriose Hardware erfahren willst - morgen wird im Podcast Retrokompott das Thema Skurrile Hardware behandelt - da erzähle ich über zig verschiedene Dinge...... (voraufgenommen)

Die heute hier genannten habe ich aber vergessen ....

spunkt gute Frage was sowas wert ist - kann aber sagen das ich mehr sx64 als 1551 besitze - und für letztere mehr ausgeben habe....

(aber nicht solch summen)

Bei sovielen SX64, nehme ich Dir gerne einen von diesen unhandlichen Teilen ab. Sind auch immer lästig, wenn sie einem im Weg stehen. Aber im Ernst. Auch Sx64 hatte ich einige und die sind alle wieder weg. Wenn Du einen abgegeben möchtest, hier ist ein Interessent!

• da bist du etwas zu spät....

... ist nicht schlimm ... hätte halt gerne noch einen zum Ausschlachten gehabt für meine 3 anderen ... muss ich wohl noch bis Sonntag warten ... da kommt das HERMES-Paket aus Sibirien bei Butjadingen ... na ... ich warte halt noch 3 Tage! :)

• Man kann auch alles übertreiben ...

Noch schlimmer als die 1551 ist die 1581. Die 1551 wird aber sicher auch nicht mehr günstiger. Wahrscheinlich ist der Trick einfach mal lokal eine zu erstehen.

• da erzähle ich über zig verschiedene Dinge......

Hey, wie schön ist das denn!

Eine lustige Truppe die meine Wohnung mit den endlich richtigen Themen füllt.

Schönen Dank für diese ungewöhnliche Bereicherung.

Da ist mir doch tatsächlich die ganze Weiterentwicklung von Com Illusion entgangen.

Dabei hab ich beim Patrick an der Wandse schon gefühlte Leben mit Schwärmereien und Game-Käufen verbracht:)

███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

• Ich bin noch immer auf der Suche - und finde dabei wieder so ein paar Sachen....

Für die derzeitigen PC Aufrüstungen wird ja 8 Bit Hardware gebraucht....

Hier zwei eher unbekannte Soundkarten :

Auch VGA Karten haben sich welche a gefunden....

Bei den nächsten beiden Karten bin ich mir nicht ganz sicher wie gut sie zu nutzen sind (oder ob wer interesse hat?)

• Hmmm ... CPU und RAM, aber ich seh keine Stiftleisten für Laufwerke - und externe Schnittstellen dann scheinbar auch nicht ? (Es sei denn, die "PS/2"-Buchse sieht nur so aus und da muss ein Adapterkabel dran)

Die weisse Buchse könnte vielleicht für den Anschluss eines Displays sein - hab, glaub ich, sowas ähnliches mal auf einer speziellen Grafikkarte in einem tragbaren Rechner gesehen (Ist jetzt aber ein seeehr weit geholter Schuß in´s Blaue...)

• Das wäre aber schopn merkwürdig - sieht aus wie PS2, hat die 4 Pins ... was ja zu der Zeit für alles zu wenig wäre .....

Und dann gleich zwei solcher Karten.

Habe auch noch so eine, bei der man aber zusätzlich etwas auf den Sockel des PC's stecken muss - als CPU-Erweiterung ...