Slotblende für XT-CF-Lite V4.1

• Hallo,

heute habe meine XT-CF-Lite V4.1 bekommen. Leider ohne passende Slotblende. Hat jemand eine Idee wo man eine passende Slotblende für die Karte bekommt? Ich hatte noch eine CF-Karten-Slotblende rumliegen, die ich nie benutzt hatte, aber leider passt die von den Abemessungen nicht.

http://www.malinov.com/Home/sergeys-projects/xt-cf-lite

• Sieht so aus, als könne man die sich selber dremeln, aus einer geschlossenen.

Wäre bestimmt lustig und mit nachträglichen Schleifaufsatz auch hübsch und leichter als 3D Druck.

Ja. Sehr wahrscheinlich wird's darauf hinauslaufen. :) Aber die Idee mit dem 3D Druck finde ich auch interessant. Ich kenne mich mit 3D Druck nur rein gar nicht aus. =O

• Wir leben ja in einer Zeit, in der 3-D Drucker massentauglich werden. Liegt natürlich in erster Linie an der Erschwinglichkeit.

Da wird noch einiges an Entwicklungs-Sprüngen zu erwarten sein. Auch im Umgang mit den Filamenten.

Gegenwärtig habe ich ein paar Objekte für den PC-Bereich mal fertigen lassen. Und das vorherrschende Druckermaterial (Filament)

nennt sich PLA (Polylactide).

Ein Kühlkörper-Clip für die 486'iger CPU (funktioniert bei geringer Wärmeentwicklung 70° sehr gut)

Und eine Drehregler-Klappe für ein Commodore 1802.

Halt Dinge, die immer fehlen (-:

Bei der Klappe musste ich das PLA (Front-Sichtbar) mechanisch nach arbeiten. Das ist nicht gerade wenig arbeit und erfordert auch einiges Geschick um das an das sonstige Monitor-Gehäuse-Plastik an zu gleichen.

Andere, stark im kommende Materialien wie ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere) auch bekannt von den Legosteinen, würden ein Nacharbeiten auf das Wischen mit Aceton (ihhgitt) vereinfachen.

Vor und Nachteile der Druckermaterialien lassen sich hier mal ganz gut lesen.

Warum ich das alles schreibe ? :)

Weil ich denke, dass das Hobby -3D-Druck- noch etwas Zeit und Erfahrung im Konsumer-Bereich braucht.