25 Jahre Acorn Risc PC

  • Hallo zusammen,


    vor 25 Jahren (genauer: am 15.4.1994) kündigte Acorn den Risc PC an. Ich habe auf meinem RISC OS-Blog eine kurze geschichtliche Aufarbeitung dazu verfasst:

    http://riscosblog.huber-net.de…4/25-jahre-acorn-risc-pc/


    Viel Spaß beim Lesen

    hubersn

    --

    Zu viel Hardware, zu wenig Zeit. Acorn Archimedes-, RISC OS- und Amstrad/Schneider CPC-Fan.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste LOAD wird sich ausführlich den Geburtstagskindern dieses und des nächsten Jahres widmen. Du scheinst der richtige für einen RiscPC Artikel zu sein :)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die nächste LOAD wird sich ausführlich den Geburtstagskindern dieses und des nächsten Jahres widmen. Du scheinst der richtige für einen RiscPC Artikel zu sein :)

    Kann ich machen. Wie ausführlich, welche Deadline? Ich tauche mal in meine Katakomben und suche das Original-Promomaterial, das müsste ich noch irgendwo haben...


    Nächsten Monat wird "30 Jahre Acorn A3000" gefeiert, da kann ich auch ein paar Worte drüber verlieren. Und 35 Jahre Amstrad/Schneider CPC haben wir doch auch, oder?


    Gruß

    hubersn

    --

    Zu viel Hardware, zu wenig Zeit. Acorn Archimedes-, RISC OS- und Amstrad/Schneider CPC-Fan.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste LOAD wird sich ausführlich den Geburtstagskindern dieses und des nächsten Jahres widmen. Du scheinst der richtige für einen RiscPC Artikel zu sein :)

    Kann ich machen. Wie ausführlich, welche Deadline? Ich tauche mal in meine Katakomben und suche das Original-Promomaterial, das müsste ich noch irgendwo haben...


    Nächsten Monat wird "30 Jahre Acorn A3000" gefeiert, da kann ich auch ein paar Worte drüber verlieren. Und 35 Jahre Amstrad/Schneider CPC haben wir doch auch, oder?

    Alles ganz entspannt- die LOAD#6 soll Anfang 2020 erscheinen, die #5 ist ja gerade erst vor 2 Wochen aus der Druckerei gekommen.


    Schreib' einfach so, wie es Deine Zeit zulässt. Vom Inhalt her finde ich neben den eher allgemeinen Infos am wichtigsten zu zeigen, wie die Systeme eigentlich in Deutschland aufgenommen wurden. Wo wurde darüber berichtet, wie intensiv, wie haben sich in den ersten Jahren die Preise entwickelt, wer hat die Geräte gekauft und wofür, wer hat die Geräte verkauft, wie kamen die Händler/Großhändler mit den Lieferanten klar usw.


    Die ganzen Jubileen in 2019/2010 werden das Heft wahrscheinlich sehr prall füllen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs