• Kannte ich noch nicht:

    http://demin.ws/blog/english/2011/02/23/microxp/

    https://archive.org/details/MicroXPv082


    Sowas wie damals Win98Lite..?


    Habe es gerade mal auf einem uralten Dell C600 P-III 1GHz 512MB Ram installiert (war ein vollgesüfftes/installiertes XP Home drauf).

    Nun - läuft. Netzwerk erkannt. USB Sticks werden auch eingebunden. USB Maus verlangt Treiber.

    7zip, Palmphi, Foxit Reader, Dillo, Net 2.0, cdburner konnte ich installieren.

    Die großen, letzten win32 Browser wollen nicht so recht..?


    Sicher als Kuriosum interessant.. Wäre Interessant, ob die Software für TL866 Brenner läuft => Mini XP Brennrechner


    Das alles aber nur, wenn man eine XP Lizenz (Aufkleber) hat - so wie ich.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Hmmm das könnte interessant sein. Ich kenne zwar WinXPLite, aber das ist nur eine mit nlite herunter gebastelte Version, aber ist trotzdem noch deutlich größer.


    Hmmm wie viel XP Aufkleber willst du haben :D


    Cartouce die Aktivierung von XP und Office XP funktioniert momentan immer noch.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • FYI

    Software 6.8.5 für TL866 konnte ich ohne Probleme installieren und meckert nur über fehlenden Brenner - was auch korrekt ist, da ich keinen habe :)

    Xilinx ISE 6.3.i ging auch ohne jedes Problem inkl. flashen Spartan3 über Parallelport. Eagle CAD 6.6.0 läuft ebenfalls einwandfrei.


    Scheint also bis auf einige Treiber ein weitgehend funktionsfähiges XP zu sein.


    Nur aktuelle Browser wollen nicht - liegt aber am P3 und nicht am XP.

    (Frage: Was nimmt man an wenigstens etwas brauchbaren Browser für XP und Pentium 3 - 1GHz und 512MB Ram?)


    Peter

    github.com/petersieg

  • Hinweis:


    Bei mir gab es eine Virenwarnung in Firefox wenn ich nur die Image Datei herunter laden wollte.


    Nimmt man den Link mit den 9 Dateien, passiert das nicht. Auch nicht wenn ich dann die Datei entpackt habe und im Anschluß gebrannt habe.

    Also ggf. Vorsicht walten lassen.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Willst Du damit echt ins Internet ?


    Ansonsten habe ich glaube ich die Version 58.0.2 als letzte WIN XP Version installiert.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Wahrscheinlich wird ein Komprimierungsalgorithmus verwendet der die billig Virenscanner anschlagen läßt. Kommt halt davon, wenn man nur nach "Mustern" sucht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das gerade mal in einer Hyper-V VM installiert.

    Leider ist kein passender Treiber für die Netzwerkkarte der VM enthalten, das ist schonmal ziemlich unpraktisch.

    Um die Treiber in die VM zu bekommen, bleibt wohl nur der Weg über ein .iso im Virtuellen CD-ROM.

    Die VM-Tools lassen sich auch nicht installieren, weil irgendeine Datei fehlt. Welche das ist wird nicht angezeigt. :(

  • Die großen, letzten win32 Browser wollen nicht so recht..?

    oldpcapp.altervista.org/opera-greatest-browser-for-a-old-pc/


    (der Komfort ist sogar höher als mit der neuesten Opera Version, weil man da noch die schicke Tabliste links am Seitenrand haben kann)



    Ansonsten fragt man sich ja schon so ein bißchen, wo das eigentlich herkommen mag. Und was und wem es dann Paßwörter etc. nach Hause schickt. Irgendwie ist das schon was eigenwilliges.


    Es gibt übrigens für Win98 einen Patch, der ein paar der wesentlichen XP API Aufrufe nachbaut und erlaubt auch 1 GB damit zu verwenden. Konnte man prima über ein 98SE installieren und war so ein "halboffizieller" GamerPatch. Da 98SE nicht aktiviert werden muß und die CDs z.Z. auch noch gut zu bekommen sind, wäre das evtl. die elegantere Alternative.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    Einmal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()