Suche VC20

  • Hallo.


    Ich suche einen commodore VC 20 in einem vernünftigen Zustand. Es sollte das neuere Modell sein, das mit dem c64 Netzteil funktioniert. Das UR-Model hab ich schon als Vitrinengerät.


    Danke


    Gruss Jan

  • Moin. Sorry, hab vergessen bescheid zu sagen. Ich habe jetzt einen bzw noch einen :-). Hab ich durch Zufall hier lokal bekommen.

    Ich habe hier jetzt einen VC20 mit Seriennummer 44xxx. Also doch noch ein altes Model. Ein Dachbodenfund, ein ehrliches Gerät und nichts zusammengewürfeltes von ebay. Diesen bin ich gerade am restaurieren. Das Gerät hat wenig Gebrauchsspuren und war nicht lange in Betrieb, wie es aussieht. Das Basic ROM war defekt, was nach meinen Recherchen anscheinend öfter vorkommt bei den Teilen. Ansonsten alles gut.


    Vielen Dank für das Angebot !!


    Gruß Jan

  • Suchst Du noch einen vc20? Hätte ein Gerät, was noch etwas Liebe braucht, aber beim letzten Test hochgefahren ist.

    Was willst du dafür haben?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Meiner ist auch ein Dachboden Fund. Ob er dadurch wertvoller wird? Hätte ich die Spinnen evtl doch nicht entfernen sollen? :grübel:

    Nicht falsch verstehen. Es war im Bezug auf Geräte aus Ebay bzw. auf Geräte, die außerhalb der Szene irgendwo bezogen wurden/werden. Ich wollte damit nur sagen, dass mir grundsätzlich ein verstaubter, ehrlicher Dachbodenfund lieber ist, als ein top Gerät, was aber letzten Endes aus mehreren zusammengebaut wurde und dann evtl noch als Sammlerstück angeboten wird. Momentan scheint das ja bei Ebay Mode zu sein, die Leute mit solchen Gerätschaften über den Tisch zu ziehen.


    Gruß Jan

  • Oh...schade...hätt ich das mal früher gewusst. Dann hätt ich die Spinnen drin gelassen und ihn Dir im Originalzustand angeboten.


    Andererseits bin ich ja auch Bastler aus Überzeugung und es macht mir Freude, solche Geräte wieder ans Laufen zu bringen.


    Ciao,

    Andreas