Neuwertige Kabel zum Schrottpreis: DVI, VGA, USB, Kaltgeräte, Netzwerk - Interesse?

  • Wie viele möchtest Du? Stückpreis etwa ein Euro Aufwandsentschädigung

    Wieviele hast du denn?

    Momentan bin ich bei 9 plus 2 von den Rundkabeln. Um den Verdacht auf kommerzielle Weiterverwertung in der Bucht nicht aufkommen zu lassen würde ich aber gerne die Abgabe auf haushaltsübliche Mengen beschränken bzw. zwischen den Interessenten aufteilen. :prof:

  • So, die Kabel sind sortiert. Die Nachbarn haben den ganzen Tag über Spaß gehabt, wie ich am offenen Kofferraum stehe und Kabel rausziehe.


    Toast_r ist schon geregelt, der bekommt seine Wunschliste und dazu alles an Netzwerkkabeln (10kg) und Stromversorgungen (auch 10kg) für den Verein. Dazu teilt er sich die seriellen Kabel mit Parser und bekommt eine "haushaltsübliche" Anzahl (d.h. 4-8) KVM-Kabel.


    deleted_01_21 bekommt die Adapter DVI auf VGA (abzüglich 1 für daybyter) und teilt sich mit Toast_r die seriellen Kabel.


    ChaosRom muss noch klären, welches System er hat, und bekommt dann beliebig viele Verbinder oder bis zu 4 Anschlusskabel.


    1ST1 bekommt ebenfalls 4-8 KVM-Kabel - die genaue Menge darfst Du noch nennen. Hat evtl. Auswirkungen auf die Portokosten.


    daybyter ist bescheiden und nimmt ein VGA-Kabel sowie einen Adapter DVI auf VGA. Mit etwas Glück wird das ein Großbrief zu 1,55€, sonst ein Maxi zu 2,70€. Dann sollten wir aber noch was reinlegen, dass sich das lohnt. Ein weiteres VGA-Kabel? DVI-Kabel? USB? Kabelkosten sind max. 70 Cent beim Maxibrief ;)


    Wenn die offenen Fragen geklärt sind kann ich mit dem Verpacken und Versand anfangen. Es könnte noch wegen passender (kleiner) Kartons Verzögerungen geben, aber ich bin zuversichtlich.


    Toast_r: Solltest Du die Tage zufällig mal in meine Nähe kommen darfst Du gerne mal anklopfen. Momentan steht mir hier ein großer Haufen Kabel ziemlich im Weg rum... :fp: Könnte ja sein...

  • Georg: Ich fürchte, daß ich nicht in Deine Nähe komme.

    Du wirst den ganzen Plunder wohl bis zum Kölner Treffen bei Dir rumstehen haben. :(

    Mmpf, ich habe es befürchtet...

    Aber das wird schon gehen.

    Zu 10kg Stromversorgung: Du hast da jetzt aber nicht die ganzen Kaltgerätekabel reingepackt .... ?!:shock:

    Sorry, mentaler Copy/Paste Fehler.

    Tatsächlich sind es ca. 5kg, ähnlich wie die KVM-Kabel. Aber schwer sind sie, weil dick und stabil.

  • Ok. 8 für Dich. Da lohnt sich dann wenigstens das Porto.

    Ich versende nicht oft, und muss erst mal sehen, wo es am günstigsten ist. Besondere Präferenzen? Vor Bruch müssen wir ja keine Angst haben...

  • Ich würde noch ein DVI Kabel oder auch was mit USB nehmen. Gebt mir einfach, was ihr nicht wollt. Und sagt mir einen aufgerundeten Preis.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich würde noch ein DVI Kabel oder auch was mit USB nehmen. Gebt mir einfach, was ihr nicht wollt. Und sagt mir einen aufgerundeten Preis.


    Vielen Dank im Voraus!

    Ha, wir haben einen Abnehmer für die 10 Kg Kaltgerätekabel und die 50 DVI Kabel, die keiner haben will :sunny:


    Nee, im Ernst, was wir nicht wollen willst Du auch nicht. Ich schaue mal, dass ich einen geeigneten Karton o.ä. für Maxibrief finde und belade den bis zur erlaubten Grenze mit VGA, DVI, USB, Adapter. Wären dann großzügig gerechnet 3,50€. Ist das ok?

  • Da ich vermutlich am Sonntag Antikythera treffen werde, kann ich ihm das Material für ChaosRom auch mitgeben. Ihr seht euch doch gelegentlich im shack, oder?

    Dann wäre es mir auch egal, welches System passt, ich würde dann von beiden etwas einpacken.

  • Ja natürlich...das ist mehr als ok.


    Ich wickel beim Verpacken die Sachen meist einfach in Luftpolsterfolie ein und gut is. Braucht man keinen Karton.

  • So, nachdem der erste Schwung abgearbeitet und verteilt ist (hoffentlich ist alles angekommen) - Toast_r und deleted_01_21 werden in knapp zwei Wochen in Köln versorgt - ist wieder was reingekommen. Diesmal ein Stapel nagelneue Displayport-Kabel (siehe Bild). Preis: aufgerundetes Porto.


    Bei Interesse bitte melden.