Biete 2x Röhrenfernseher fürs RetroComputing bzw. Videokonsolen

  • Ich möchte hier zwei alte Röhren-TV-Geräte anbieten. Nein, die sind nicht vom Sperrmüll ;)

    Ich denke aber für die alten Homecomputer und Videokonsolen dank Antennenanschluss gut geeignet und "stilecht" ;)


    Beide Geräte habe ich mit meinem Atari 2600 Junior getestet, da der Saba zusätzlich zwei Scart-Anschlüsse hat, habe ich diesen auch mit einem Videorecorder VHS getestet. Beide Geräte funktionieren und sind in sauberem Zustand. Auf Programmplatz 1 habe ich das Atari programmiert.

    Bei beiden fehlen die original Fernbedienungen, habe ich mit einer Universalfernbedienung eingerichtet. Gebe die gerne zum Selbstkostenpreis dazu.


    Beide Geräte stammen aus dem Haushalt meines Vaters, in sauberem und funktionsfähigem Zustand.


    Zum einen den Telefunken A111MC ausschließlich mit Antennanschluss und einer Diagonale von 30cm.


    IMG_5637.jpg


    Zum anderen einen SABA M5531VT mit 55 cm Diagonale und zwei Scart-Anschlüssen. Laut Saba-Katalog soll der auch PLANAR-Bildröhre haben sowie PAL SECAM und NTSC-Video. Das habe ich aber nicht weiter getestet.


    IMG_5653.JPG  IMG_5658.jpg


    IMG_5659.jpg


    Preisvorstellung jeweils zu 25 Euro, aber bitte nur gegen Abholung in Mainz und Umgebung möglich. Bin aber auch gerne für Tausch offen.


    Und wer errät welches Spiel da läuft, der bekommt pro Gerät 5 Euro Nachlass ;)

  • Wenn ich wüsste das Geräte für Ausstellungen oder gar Museum verwendet werden, würde ich diese auch verschenken.


    Villeicht hat der Digital Retro Park Interesse ? @MIG


    Dann könnte ich diese auch gerne bringen und mit einem Besuch verbinden. Offebach ist ja nicht so weit von Meenz

  • Und wer errät welches Spiel da läuft,

    Das ist definitiv "Bobby geht nach Hause", gab es bei Quelle und gehört zu den heute noch häufiger zu findenden Modulen für das VCS. Ist, wie fast alle "Quelle-Module", nicht unbedingt das beliebteste Modul / Spiel unter Sammlern, aber eigentlich ganz nett.