Frage zu Laufwerken: Colani Highscreen 486 SX 25

  • nee - also, wenn, dann sollten sie schon optisch zum Colani-Tower dazupassen

    da du ja auch einen hast - kannste bei dir schonmal testen:xmas:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ..also laut eBay .. son Colani-Tower bringt momentan fast 350€.. entfallen also auf ein Laufwerk...:tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo,


    ich klink mich mal mit ein. Habe letztes Jahr auch einen Colani für mich fertig gemacht und hatte den auch ohne 5,25" LW bekommen. Die Suche nach dem passenden Einsatz war aufwendig aber dann doch von Erfolg gekrönt. Gefunden hatte ich die passende Abdeckkappe, wenn also kein LW verbaut ist.

    Ich würde aber schon gerne ein LW einbauen, das von Olaf.Friedrich wäre ideal. Das scheint ja das Colani-Desktop LW zu sein.


    Da Scarecrow gerne "modernere" HW verbauen möchte, kann er mit dem 5,25" LW nicht viel anfangen. Da wäre so eine Blende viel sinnvoller, da man leicht so ein Mod draus machen kann:

     


    Einfach hinter der Originalblende ein CD-Rom verstecken.

    Vielleicht habt ihr ja Lust eine Tauschrunde zu starten :)

  • Hat jemand so einen Colani schonmal geretrobrighted? Meiner ist arg gelb...

    scheint ja so, als wenn die Retrobright Lösung eh nur temporär ist.


    LG

    Sascha

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • ....siehe mein Beitrag auf Seite 1 - allerdings hab ich nicht mit dem "teuren" Retrobright gearbeitet sondern mit ganz billiger Chlorbleiche - war glaub vom DM


    das ganze in einer grossen Wanne - und dann zusätzlich auf der Terasse in der Sonne stehen lassen (Folie drüber)


    ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, denn man sieht immer noch genug gilb - ich habs also nicht übertrieben und verzogen hat sich auch nix

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ....siehe mein Beitrag auf Seite 1 - allerdings hab ich nicht mit dem "teuren" Retrobright gearbeitet sondern mit ganz billiger Chlorbleiche - war glaub vom DM


    das ganze in einer grossen Wanne - und dann zusätzlich auf der Terasse in der Sonne stehen lassen (Folie drüber)


    ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, denn man sieht immer noch genug gilb - ich habs also nicht übertrieben und verzogen hat sich auch nix

    Mit Chlorbleiche habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Eine sehr gelbe Maus ist wieder perfekt geworden (und geblieben), wogegen eine Floppy-Blende scheinbar sogar noch gelber und fleckig geworden ist. Am besten man nimmt destilliertes Wasser und kristalline Chlorbleiche (oder was vergleichbares). wärme Hilft, treibt aber auch das Chlor aus dem Wasser. Die Nachbarn haben mir aber zu verstehen gegeben, dass ich diese Experimente vorerst sein lassen soll ;)


    O-Ton:

    "Was stinkt denn hier wie ein Chemieklo?"


    -Jonas

  • tja - mein "nähester" Nachbar sind ja immerhin auch knapp 500m - wohl dem, der ein freistehendes Wohnhaus hat - dafür ist aber mein Garten echt mikrig - grad mal knapp 0,1 Hektar:ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • tja - mein "nähester" Nachbar sind ja immerhin auch knapp 500m - wohl dem, der ein freistehendes Wohnhaus hat - dafür ist aber mein Garten echt mikrig - grad mal knapp 0,1 Hektar:ätsch:

    Wir haben 1800qm Garten aber dafür rund herum alles zu gebaut. Mittlerweile sind das 4 oder 5 Mehrfamilienhäuser + mehrere 1-Fam-Häuser an unserem Grundstück... und das aufm Dorf :P



    Chlor ist nunmal etwas 'besser' zu riechen, selbst verdünnt.


    -Jonas

  • holla .... ja, dann hast du wohl einfach ..zuviel genommen :ätsch:


    nö - ich hab vermutlich zu alte Nachbarn - wenns einer gerochen hat, hat sich jedenfalls noch keiner beschwert::heilig::

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo, ich besitze auch einen Highscreen Colani desktop PC und benötige auch das 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk mit der Colani Blende. Kann mir jemand helfen. Ich habe ihn mir geleistet da ich damals mit 14 so einen Rechner hatte.

  • Hallo Steffen,


    ich hab noch ein Laufwerk mit Knebel aber ohne die Blende.


    Viele Grüße,


    Olaf